Spielbericht: FVS Sulzfeld – TG Sinsheim 5:3(2:0)

Mit der TG Sinsheim hatte der FVS den Tabellendritten zu Gast. Also eine große Herausforderung für die Sportfreunde. Sulzfeld legte beherzt los und konnte bereits in der zweiten Spielminute durch Tarek Aljokhadar das 1:0 erzielen. Sinsheim beantwortete das Tor mit starken Angriffen in die Sulzfelder Richtung. Der FVS blieb im Spiel und hatte die nächste riesen Torchance in der zehnten Spielminute, die nur knapp das gegnerische Tor verfehlte. Gegen Mitte der ersten Halbzeit kam auch Sinsheim vermehrt zu guten Torchancen, scheiterte jedoch immer wieder am gut postierten Sulzfelder Torhüter Tobias Pfefferle. In der 35. Spielminute wurde Silas Muth im gegnerischen Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jacob Laskowski zum verdienten 2:0 für Sulzfeld. Dabei blieb es bis zur Halbzeitpause. Der Beginn der zweiten Halbzeit war eine Doublette des Beginns der ersten Halbzeit. Zwei Minuten nach Beginn erzielte Tarik Aljokhadar nach schönem Alleingang das 3:0 für die Sportfreunde aus Sulzfeld. In der 49. Spielminute dann der 3:1 Anschlusstreffer für Sinsheim. Kurz darauf musste Sulzfeld das 3:2 hinnehmen.

Es entwickelte sich ein Spiel nur noch auf das Sulzfelder Tor. Sulzfeld konnte nur noch vereinzelt aber doch gefährlich Kontern. In der 68. Spielminute glich Sinsheim zum 3:3 aus. In diesen Minuten gab es sportlich turbulente Szenen auf beiden Seiten auf dem Sportplatz. Kurz danach konnte Hendrik Hauber zum 4:3 für Sulzfeld erhöhen. In der 80. Spielminute kam Marius Schacherl für Hendrik Hauber ins Spiel, Patrick Diefenbacher ersetzte Antonio Mastrorosa. In der 92. Spielminute erhöhte Jacob Laskowski mit guter Ballannahme und überlegtem Schuss von Halblinks nach schöner Flanke von rechts von Marius Schacherl zum verdienten 5:3. In der 95. Spielminute hatte Sulzfeld dann am Ende die erkämpften drei Punkte behalten und die Eingangs beschriebene Herausforderung gemeistert.

Im Sulzfelder Kader waren Tarek Aljokhadhar, Onur Yurdakal, Patrick Diefenbacher, Ilija Galic, Kevin Hildebrand, Marius Schacherl, Oliver Finck, Antonio Mastrorosa, Silas Muth, Jacob Laskowski, Fabian Bilger, Yannick Heiss, Maximilian Wirth, Falk Gerweck, Hendrik Hauber, Manuel Pejic.