Spielbericht: FC Weiler – FVS Sulzfeld 3:1 (0:0)

Gegen den FC Weiler standen die Sportfreunde aus Sulzfeld wieder vor einer schweren aber doch auch lösbaren Aufgabe. Im Hinspiel zu Hause trennten sich beide Mannschaften 2:2. Spielbeginn war heute 14:50 Uhr wegen der frühen Dunkelheit. Die erste große Torchance hatte Sulzfeld bereits nach fünf Minuten. Aber auch Weiler war nicht untätig und kam zu Chancen. Es entwickelte sich ein munteres Spiel. Nach 25 Minuten kam Sulzfeld immer besser ins Spiel. Und hatte mehrere Torchancen. Eine davon hätte zum Tor führen müssen durch Hendrick Hauber. Die größte Torchance hatte Kevin Hildebrand in der 38. Spielminute. Er traf jedoch leider nur den Torpfosten. Die Sportfreunde hätten zur Halbzeit mit 3:0 führen müssen, da sie die klar bessere Mannschaft waren. Hoffentlich sollte sich das in der zweiten Halbzeit nicht rächen. Die zweite Halbzeit begann wie die Erste aufhörte. Und trotzdem führte ein Weilerer Konter in der 50. Spielminute zum 1:0. Der Sulzfelder Spielfluss war damit unterbrochen, aber nur für kurze Zeit. Weiler zog sich nun zurück und spielte nur noch auf Konter. Die Sportfreunde machten mit ihrem Chancenspiel wieder weiter für kurze Zeit. In der 67. Spielminute ging Weiler wieder nach Konter 2:0 in Führung. Marius Schacherl kam für den verletzten Silas Muth ins Spiel. In der 77. Spielminute kam Sulzfeld zum 2:1         Anschlusstreffer. Nach einer Ecke von Onur Yurdakul fabrizierte Weiler ein Eigentor. Fabian Bilger kam für Kevin Hildebrand ins Spiel. In einem weiteren offenen Schlagabtausch hatte nun auch Weiler etliche Torchancen und konnte diese nicht verwerten.