Spielbericht Damen: FVS Sulzfeld – SV Blankenloch 0:6 (0:2)

Am vergangenen Samstag starteten die Damen des FVS Sulzfeld in die Rückrunde der Landesliga Kleinfeld Mitte. Mit dem SV Blankenloch, der nach der Hinrunde auf dem zweiten Tabellenplatz stand, hatten die Sulzfelderinnen keinen leichten Gegner zu Gast. Nichtsdestotrotz wurde ab der ersten Spielminute gekämpft, denn keine der beiden Mannschaften wollte ihren Gegnerinnen die drei Punkte eines Siegs schenken.

In der 25. Spielminute gingen die Damen des SV Blankenloch nach einem passgenau in der oberen rechten Ecke platzierten Freistoß in Führung. Die Nervosität und der Druck beim FVS Sulzfeld stieg, sodass nach kurzer Zeit das 2:0 für den SV Blankenloch, durch einen weiteren Freistoß, fiel. Mit diesem Ergebnis rettete man sich erst mal in die Halbzeitpause. Danach ging es etwas schleppend weiter. Die Damen des SV Blankenloch drückten die Sulzfelder Damen mit stets neuen Angriffen immer wieder in ihre Hälfte des Spielfelds zurück. Das ging an die Kräfte der FVS Damen, die so langsam aber sicher nachließen. So passierte es, dass die Blankenlocher Damen mit ihren Angriffen Erfolg hatten und in der 69. Minute das 3:0 fiel. Schlag auf Schlag fielen noch drei weitere Tore für den SV Blankenloch, sodass die Partie mit einem etwas ernüchternden Ergebnis von 6:0 zu Ende ging. Jetzt gilt es neuen Mut zu sammeln und nächste Woche mit frischer Kraft gegen die SpG Weiher 2/Forst auswärts drei Punkte zu erkämpfen.