SV Babstadt – FVS Sulzfeld 1:2 (1:1)

Beim Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn in Babstadt hatte sich Sulzfeld viel vorgenommen. In der Hinrunde musste man zu Hause eine bittere 3:1 Niederlage hinnehmen. Zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften vorsichtig ab. Die ersten beiden Torchancen hatte Sulzfeld. Leider konnten diese nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden. Aus der zunehmenden Überlegenheit und den Chancen konnten die Sulzfelder jedoch kein Tor erzielen. Hoffentlich sollte sich dies später nicht rächen. Die erste Babstadter Torchance durch Freistoß führte in der 25. Spielminute zum 1:0 per Kopfballtor. Das Spiel fand im weiteren Verlauf nur in der Babstadter Hälfte statt. In der 40. Minute wurden die Sulzfelder Bemühungen belohnt. Nach einem diagonalen Freistoß von links durch Jakob Laskowski musste Oliver Finck nur noch den Fuß hinhalten und ins lange Eck zum verdienten 1:1 Ausgleich ein schieben. Dies war auch der Halbzeitstand. Nach der Halbzeitpause hatte Sulzfeld direkt wieder eine erste gute Chance, der gegnerische Torwart vereitelte diese jedoch. Auch weitere Großchancen konnten die Sulzfelder nicht im gegnerischen Tor unterbringen. In der 73. Spielminute wurden die Sportfreunde für ihre ausdauernden Bemühungen endlich belohnt. Hendrik Hauber erzielte nach schöner Vorarbeit von Tarek Aljokhadar das lange verdiente 1:2 für Sulzfeld. Babstadt versuchte anschließend noch mal ins Spiel zu kommen, doch auch der FVS hatte weiterhin Chancen das Ergebnis auszubauen. Zum Ende gab es für Sulzfeld noch mal Torchancen im Minutentakt. In der 88. Spielminute Minute kam Suleman Aljokhadar für Tarek Aljokhadar ins Spiel. Am Ende blieb es beim mehr als verdienten Sieg für Sulzfeld.