Spielbericht Damen: SpG Weiher 2/Forst – FVS Sulzfeld 5:1 (1:1)

Vergangenen Samstag, den 6.4.2019 traten die Damen des FVS im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde gegen die SpG Weiher 2/Forst an. Mit einer etwas ungewöhnlicheren Startaufstellung gab es in den ersten Spielminuten erst einmal ein paar Koordinationsprobleme bei den Sulzfelder Damen. So wurden sie gleich in der 8. Minute mit dem 1:0 für die Gegnerinnen aus Weiher/Forst überrumpelt. Nach den Startschwierigkeiten konnte sich der FVS etwas sammeln, sodass die erste Halbzeit ebenbürtig verlief. In der 25. Minute fiel durch einen Freistoß von Susanne Höniges dann das lang ersehnte 1:1. An diesem Ergebnis änderte sich bis zur Halbzeit nichts mehr. In der zweiten Halbzeit ging die SpG Weiher 2/Forst entschlossen ins Spiel und wollte sich die Führung wieder holen. In der 51. Minute fiel dann das 2:1 für die Damen aus Weiher/Forst. Doch trotz der Führung ließ die Mannschaft der SpG Weiher 2/Forst nicht nach und wollte einen höheren Sieg erzielen. Dem Druck durch die ständigen Angriffe konnten die FVS Mädels nicht länger standhalten. In der 73., 75. sowie 81. Minute fielen die letzten drei Tore gegen die Sulzfelderinnen. Mit einem 5:1 wurde die Partie abgepfiffen.

Diesen Samstag (13.04.) trifft die Mannschaft des FVS auf den TSV Helmstadt. Mit Konzentration und Kraft winken zu Hause die ersten 3 Punkte der Rückrunde. Wir drücken die Daumen.