D-Jugend erreicht Kreispokalendspiel!

Am letzten Samstag musste unsere D-Jugend zum Halbfinale nach Obergimpern. In einem spannenden Spiel konnte sich die JSG Sulzfeld/Zaisenhausen mit 2:0 durchsetzen und somit das Finale am 29.5. erreichen.

Spielverlauf:

Die Hausherren aus Obergimpern machten zu Beginn der Partie sehr viel Druck und verlangten der Verteidigung der JSG einiges ab. Die gut sortierte Abwehr lies jedoch wenig zu und man konnte auch nach vorne vermehrt Aktionen verbuchen. Schon zur Halbzeit wäre eine Führung verdient gewesen, man scheiterte jedoch immer wieder am starken Obergimperner Torhüter. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

Nach Wiederbeginn wollte die JSG unbedingt zwingender agieren und das vor allem das Flügelspiel beleben. Durch die taktische Umstellung gelang es zu Beginn der zweien Hälfte immer mehr das Heft in die Hand zu nehmen. Die Führung war nur noch eine Frage der Zeit und so fiel Mitte der zweiten Halbzeit auch endlich der erlösende Führungstreffer. Auch in der Folge war die Jugend-Spielgemeinschaft das spielbestimmende Team und gewann am Ende mehr als verdient mit 2:0.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

Hannes Sitzler, Tim Deeg, Tim Wickenhäuser, Joshua Gremmelmaier, Paul Schmit , Kevin Walter, Manuel Rothmaier , David Maier , David Gleichauf, Liam Dobler, Lukas Beck, Josia Stolz ( 2), Elia Lang, Madeleine Ruppert.

Der Verein könnte momentan nicht stolzer auf seine Jugendmannschaften sein, da sowohl die D-Jugend als auch die C-Jugend jeweils im Finale der Pokalwettbewerbe stehen! Am Ende bleibt uns nur noch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner aus Zaisenhausen zu loben!