Spielbericht FVS Sulzfeld II – SV Babstadt II 4:1 (2:1)

Mit 16 Punkten aus den ersten 6 Spielen ging die zweite Mannschaft des FVS Sulzfeld am vergangenen Sonntag in die Partie gegen den Gegner aus Babstadt. Trotz zuletzt etwas unkonzentrierteren Leistungen sollte zu Hause der nächste Dreier eingefahren werden. Bereits in der 4. Spielminute erzielte der SV Babstadt den ersten Treffer, dieser landete jedoch auf kuriose Art und Weise im eigenen Tor. In Minute 8 dann der Ausgleich, die Partie war wieder ausgeglichen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte stabilisierte sich der FVS und konnte noch vor der Pause durch einen sensationellen Distanztreffer von Chris Pfefferle mit 2:1 in Führung gehen.

Direkt nach der Pause kam Ricardo Alves Monteiro für Akin Feyzi Sayan ins Spiel. Auch in der zweiten Hälfte war das Spiel zu Beginn weitgehend zerfahren. Mit dem 3:1 durch Peter Ippich bekam der FVS etwas Aufwind und die Offensivbemühungen wurden konreter. In Minute 66. Minute schnürte Peter Ippich schließlich den Doppelpack und erhöhte auf 4:1 für die Gastgeber aus Sulzfeld. Kurz zuvor war Jannik Piwecki für Matteo Hering ins Sturmzentrum gerückt. Desweiteren brachte Coach Hlavac Tobias Tittjung für Cedric Bross und Marco Peichl für Emre Kaya. Der FVS wirkte mit dieser 3-Tore-Führung im Rücken nun etwas schläfrig und so musste Tobias Pfefferle im Kasten der Sulzfelder noch das ein oder andere mal in höchster Not retten. Den Schlusspunkt der Partie setzte Manuel Diefenbacher, der mit einem sehenswerten Freistoß aus dem rechten Halbfeld jedoch nur den Querbalken traf.