Spielbericht: TG Sinsheim – FVS Sulzfeld 3:1(1:1)

Das Hinspiel gegen TG Sinsheim, vor heimischem Publikum, hatten die Sportfreunde noch mit 5:3 gewonnen. Momentan spielt TG Sinsheim um den Aufstieg mit, es war also ein schwieriges Spiel für die Sportfreunde war zu erwarten. Zu Beginn entwickelte sich ein schwungvolles Spiel auf beiden Seiten. Dabei entwickelte Sulzfeld eine leichte Überlegenheit mit frühzeitigen Ecken. Bereits nach zwölf Minuten wurde Sulzfeld für seine Angriffsbemühungen belohnt. Einen schönen Angriff konnte Marius Schacherl aus 16 Metern mit dem 1:0 abschließen. Im weiteren Verlauf gab es einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Gegen Mitte der ersten Halbzeit nahm der Sinsheimer Druck und die Chancen zu. Die Sportfreunde beschränkten sich aufs Konter spielen. Dem Spielverlauf entsprechend musste Sulzfeld kurz vor der Halbzeit, durch einen direkt verwandelten Freistoß, das 1:1 hinnehmen. In der zweiten Halbzeit kamen die Sportfreunde schwungvoll aus der Kabine und hatten auch direkt eine erste Chance durch Tarek Aljokhadar, der nur knapp das Tor verfehlte. Sulzfeld setzte nach und kam zu weiteren Chancen. Sinsheim spielte in dieser Phase nur auf Konter, von denen einer in der 59. Spielminute zum 2:1 für Sinsheim führte. In der 66. Spielminute wechselte Sulzfeld aus. Für Kevin Hildebrand kam Fabian Bilger. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel für den Schiedsrichter immer schwieriger zu leiten. In der 75. Spielminute musste Marius Schacherl das Spiel mit gelb-roter Karte verlassen. In der 80. Spielminute kam Peter Ippich für Suleman Aljokhadar. Sulzfeld vergab in der 86. Minute noch die Riesenchance zum sicheren Ausgleich. Mit dem Schlusspfiff musste Sulzfeld noch den 3:1 Endstand hinnehmen.