Spielbericht: FVS Sulzfeld – TSV Neckarbischofsheim II 5:1 (1:1)

fznor

Am vergangenen Sonntag hatte der FVS Sulzfeld den Tabellenletzten aus Neckarbischofsheim zu Gast. Nach der bitteren Niederlage in Sinsheim waren 3 Punkte Pflicht und dementsprechend motiviert agierten die Sportfreunde zu Beginn der Partie. Nachdem man bereits einige Chancen liegen ließ erzielte Kevin Hildebrand in der 13. Minute die 1:0 Führung. Nach der Führung schlief das Spiel erstmal weitestgehend ein, auf beiden Seiten waren Höhepunkte Mangelware. Kurz vor der Pause brachte sich der FVS durch ein Missverständnis sogar noch selbst um die Halbzeitführung. Nach einem Zusammenprall von Torhüter Tobias Pfefferle mit seinem Außenverteidiger Patrick Diefenbacher kullerte der Ball ins Sulzfelder Tor. Pausenstand also 1:1 Unentschieden. Besonders bitter für die Sulzfelder: der gerade genesene Tobias Pfefferle musste zur Halbzeit verletzt in der Kabine bleiben. Für ihn rückte Manuel Pejic zwischen die Pfosten.

Nach Wiederanpfiff spielte der FVS Sulzfeld wie ausgewechselt und belohnte sich bereits in der 49. Minute. Torschütze war Tarek Aljokhadar. Von hier an waren die Gäste aus Neckarbischofsheim nur noch in die eigene Hälfte gedrängt und der FVS erspielte sich Chance um Chance. In Minute 58 verließ Antonio Mastrorosa das Feld, er wurde durch Ilija Galic ersetzt. Die Belohnung für die eigenen Angriffsbemühungen folgte in Form eines Doppelschlags. In Minute 63 erhöhte Fabian Bilger auf 3:1, nur eine Minute später stellte erneut Tarek Aljokhadar auf 4:1. Auch in der Folge ließen die Sulzfelder einiges an Chancen liegen. Es kamen Philipp Götter für Onur Yurdakul und Suleman Aljokhadar für Kevin Hildebrand. Schließlich markierte Hendrik Hauber in der 83. Spielminute den 5:1 Endstand.

Was die erste Hälfte vermissen ließ machte Durchgang zwei wieder wett. Am Ende ein verdienter Sieg für den FVS, der aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit auch in dieser Höhe in Ordnung geht.

Bilder zum Spiel gibt es HIER