Spielbericht: SpG Kirchardt/Grombach – FVS Sulzfeld 1:0 (1:0)

Gegen die Spielgemeinschaft Kirchardt/Grombach waren die Gastgeber vor Spielbeginn klarer Favorit. Bereits nach fünf Minuten untermauerten Sie dies auch mit dem 1:0, ein Sonntagsschuss aus der zweiten Reihe. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein munteres Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Dabei spielte Kirchardt zu Hause jedoch nur auf Konter. Im weiteren Spielverlauf war Sulzfeld überlegen. In der 27. Spielminute hatte Tarek Aljokhadar das 1:1 Ausgleichstor auf dem Fuß, verfehlte aber knapp. Gegen Ende der ersten Halbzeit wäre die Führung für Sulzfeld, aufgrund der besseren Spielanteile und Torchancen, verdient gewesen. Nach der Halbzeitpause das gleiche Bild – Kirchardt konterte. Und kam zu einer gefährlichen Freistoßsituation vor dem Sulzfelder Strafraum. Nach zehn Minuten in der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In der 60. Spielminute klärte der Kirchardter Torwart in höchster Not auf der Linie nach einem gefährlichen Kopfball von Ilija Galic. Anschließend kam Patrick Diefenbacher für Fabian Bilger ins Spiel. In der 63. Spielminute wechselte Sulzfeld erneut. Für Kevin Hildebrand kam Suleman Aljokhadar. Kurz danach verfehlte Tarek Aljokhadar wieder nur knapp das gegnerische Tor. Die Torchancen für Sulzfeld häuften sich. Zu dieser Zeit beschränkte sich Kirchardt wieder nur aufs Konterspiel. Sulzfeld war nun die klar bessere Mannschaft, ein Tor lag in der Luft. kurz vor Schluss musste Jakob Laskowski mit gelb-roter Karte das Spielfeld verlassen. Bis dahin hat er wie die gesamte Mannschaft eine spielerisch und kämpferisch hervorragende Leistung gezeigt. In der letzten Spielminute wurde ein weiterer Kopfball von Ilija Galic von einem Kirchardter Spieler auf der Linie für den bereits geschlagen Torwart geklärt. Am Ende hat die spielerisch bessere Mannschaft verloren. Jedoch gehört zum Sieg auch das Tore schießen. Dies war Sulzfeld leider nicht vergönnt.