Spielbericht: FVS Sulzfeld – FC Eschelbronn 3:0 (1:0)

Im letzten Heimspiel der Saison wollten die Sportfreunde dem Publikum, im Spiel gegen den FC Eschelbron, einen versöhnlichen Abschluss bieten . Der unmittelbare Tabellennachbar auf dem Tabellenplatz sieben vor Sulzfeld war ein ernstzunehmender Gegner. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde von beiden Mannschaften noch mal alles gefordert. Das Spiel begann munter mit Chancen auf beiden Seiten. Eine erste große Chance für Eschelbronn vereitelte der gut aufgelegte Sulzfelder Torwart Sascha Stoklasek gekonnt. Direkt im Gegenzug setzte Jakob Laskowski nach schöner Flanke von Onur Yurdakul den Ball leider nur an die Latte. Die Chancen auf beiden Seiten setzten sich bis zur Mitte der ersten Halbzeit im Minutentakt fort. Mitte der ersten Halbzeit gab es eine Trinkpause. Anschließend ließen die Sportfreunde wieder beste Torchancen liegen. In der 29. Spielminute war es dann soweit. Nach schöner Vorarbeit von Yannick Heiss auf der rechten Seite konnte Tarek Aljokhadar nach guter Flanke den Ball aus zwei Metern vor dem Tor einschieben. Zur Halbzeitpause war die Führung für die Sportfreunde verdient. Eschelbronn kam mit viel Elan aus der Halbzeitpause. Beide Mannschaften erspielten sich Chancen im Minutentakt. Beide Torleute hielten prächtig. In der 70. Spielminute kam es zu einem Wechsel bei den Sportfreunden. Für Suleman Aljokhadar kam Chris Pfefferle ins Spiel. In der 75. Spielminute hatte Sulzfeld eine Dreifachtorchance. Auch diese konnte nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden. In der 71. Spielminute war es dann doch soweit. Nach schöner Vorarbeit von Tarek Aljokhadar von links schob der gut postierte Chris Pfefferle den Ball aus kurzer Entfernung ins Tor. In der 73. Spielminute gab es einen Doppelwechsel bei den Sportfreunden für Fabian Bilger und Marius Schacherl kamen Kevin Hildebrand und Akin-Feyzi Sayan. In der 80. Spielminute erhöhte Tarek Aljokhadar für Sulzfeld auf 3:0. Jetzt war das Spiel fest in Sulzfelder Hand. Am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg und schöner Saisonabschluss.