Spielbericht: FVS Sulzfeld – SG Stebbach/Richen 4:0 (1:0)

Das Spitzenspiel gegen die SG Stebbach/Richen konnte der FVS Sulzfeld mit 4:0 für sich entscheiden, obwohl es anfangs auch ganz anders hätte laufen können.
Zwar hatten die Sportfreunde gleich in der 2. Spielminute die erste Großchance durch Finck, der nach schönem Ballgewinn alleine aufs Tor marschierte, aber knapp verfehlte. Im weiteren Verlauf hatte man dann doch etwas Glück nicht in Rückstand zu geraten. Zum einen weil der Gegner einige Großchancen hat liegen lassen, aber auch zum anderen, weil unser Keeper Stoklasek einen Sahnetag erwischte und einige Chancen entschärfen konnte. 8. Spielminute verhinderte die Querlatte einen vorzeitigen Rückstand, 2 Minuten später war es dann Stoklasek der überragend zur Ecke parierte. Die SG bestimmte das Spiel. Doch wie es dann manchmal im Fußball ist, 21. Minute Ballgewinn durch Bilger, schnelles Umschalten des FVS und Finck bediente Aljokhadar mustergültig, der trocken ins lange Eck einschob. Bis zur Halbzeit hatte weiterhin die SG Stebbach/Richen mehr vom Spiel und vergab weitere Möglichkeiten zum Ausgleich. Der FVS war nur durch Konter gefährlich. Mit einem eher glücklichen 1:0 ging man in die Pause. Ilija Galic kam in der Halbzeitpause für Oliver Finck um mehr Stabilität in die Hintermannschaft des FVS zu bekommen. Gleich nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit wiederum zwei Großchancen durch die SG. Pfosten und Latte retteten die knappe Führung. Dies war zugleich ein Wachrüttler für die Sportfreunde. Der FVS wurde stärker und machte mit der ersten Chance in Halbzeit zwei das 2:0. Muth kommt über links und flankt, der Ball kommt über Umwege zu Schacherl und der hämmert ihn aus 5 Metern ins Netz. Kurz darauf hatte die SG nochmals eine Chance zum Anschlusstreffer, Stoklasek stand allerdings zur Stelle. Ab diesem Zeitpunkt war von den Gästen nichts mehr zu sehen. Der FVS übernahm das Spiel und erspielte sich Chance um Chance. In der 65. Spielminute dann die Vorentscheidung. Nach überragender Einzelleistung markierte unser Capitano Hauber das 3:0. Hauber setzte kurz nach der Mittellinie zum Tanz bis in den Strafraum an, ehe er dann mit dem rechten Außenrist einschob. Schacherl machte kurz darauf das 4:0 was aber aufgrund einer Abseitsposition vom gut führenden Schiedsrichter zurückgepfiffen wurde. 73. Spielminute Spielerwechsel beim FVS, Hildebrand kam für Bilger. Dieser konnte sich zwei Minuten später auch gleich in Szene setzen. Hildebrand setzt sich außen gegen zwei Gegenspieler durch und bediente Schacherl vorzüglich. Mit dem 4:0 war das Spiel dann entschieden. Zwei weitere Möglichkeiten durch Schacherl und Hildebrand hätten das Ergebnis noch höher ausfallen lassen können. In der 83. und 85. Minute nochmals zwei Spielerwechsel beim FVS, Chris Pfefferle kam für Schacherl und Akin Sayan für Hauber.
Am Ende ein nicht ganz unverdienter 4:0 Heimerfolg aufgrund einer starken 2. Halbzeit. Der FVS nutzte an diesem Tag einfach seine Chancen und konnte somit seinem Trainer einen Sieg zum 60. Geburtstag schenken. Happy Birthday nochmals an dieser Stelle.
Am kommenden Sonntag geht es dann zum nächsten Spitzenspiel nach Ittlingen.
Kader: Sascha Stoklasek, Cedric Bross, Patrick Diefenbacher, Oliver Finck, Philipp Götter, Silas Muth, Jakob Laskowski, Tarek Aljokhadar, Fabian Bilger, Hendrik Hauber, Marius Schacherl, Tobias Pfefferle, Ilija Galic, Chris Pfefferle, Akin Sayan, Kevin Hildebrand

Vorschau:
TSV Ittlingen : FVS Sulzfeld
15.09.2019 Spielbeginn: 15:30 Uhr
SV Reihen II : FVS Sulzfeld II
15.09.2019 Spielbeginn: 13.30 Uhr