Spielbericht Damen: FVS Sulzfeld – SpG Büchig/Neibsheim 2:2 (0:2)

Nach einem spielfreien Wochenende spielten die Sportfreunde aus Sulzfeld vergangenen Dienstag gegen den noch ungeschlagenen Tabellenersten SpG Büchig/Neibsheim.

Bei regnerischem Wetter startete die Partie um 19:30 Uhr. Für den FVS Sulzfeld war es kein leichtes Spiel. Bereits in der 9. Minute gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Die Sulzfelder Damen ließen den Kopf nicht hängen und kämpften sich zurück. Dank einigen guten Chancen wurden die Damen des FVS Sulzfeld sicherer im Spiel. Doch die jungen Spielerinnen des SpG Büchig/Neibsheim schlugen kurz vor der Halbzeit nochmals zu. Die Partie ging mit 0:2 in die Halbzeit.

Die Sportfreunde aus Sulzfeld gingen motiviert in die zweite Halbzeit. Durch Larissa Maierhöfer verkürzten die Damen in der 53. Minute auf 1:2. Beide Mannschaften hatten gute Chancen. Dies bewiesen die Sulzfelder Damen wieder durch Larissa Maierhöfer in der 81. Minute. Nach einem 0:2 Rückstand hat sich der FVS Sulzfeld in der zweiten Halbzeit zurückgekämpft und dürfen mit einem 2:2 Endstand zufrieden sein.

Am Samstag, den 19.Oktober 2019 um 17:00 Uhr ist der FVS Sulzfeld zu Gast bei dem SV Gemmingen. Für das nächste Spiel möchten die Sulzfelder Damen drei Punkte nach Hause bringen.

Kader: Stefanie Ziegenbein, Anna-Lena Klein, Lisa Ludwig, Sarina Sitzler, Janine Baumgarten, Simone Meinzer, Damaris Rudy, Larissa Stark

Auswechsel: Katharina Stammer (22. Minute), Vanessa Neubauer (22. Minute), Larissa Maierhöfer (32. Minute)