Spielbericht B-Jugend: FVS Sulzfeld 2 : JSG Epfenbach/Neidenstein/Spechbach 1:2 (1:1)

Eine unglückliche Niederlage mussten wir am Freitagabend einstecken, waren wir doch über die gesamte Spielzeit ebenbürtig, wenn nicht sogar die bessere Mannschaft. Doch am Ende hatte der Fußballgott kein Einsehen mit uns.

Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften ,kamen wir immer besser ins Spiel und gingen dann auch hochverdient in der 20. min in Führung. Einen wunderschönen Flachpass von Justin “ Sterni “ Herzog ,vollendete Ernesto Gasafi ins kurze Eck. Keine 3 min später hatte “Erne“ die Riesenchance die Führung auszubauen, doch sein Kopfball verfehlte nur knapp das Ziel. Im Gegenzug verhinderte unser Keeper , Leon Scheffel, mit einer Glanztat den Ausgleich. Er lenkte einen Fernschuß des Gegners mit den Fingerspitzen zur Ecke.

In der 37. Minute war er dann aber machtlos. Ein kraftvoller Distanzschuss klatschte von der Unterkante der Latte unhaltbar ins Tor. So gingen wir mit einem Unentschieden in die Pause. Mitte der ersten Halbzeit hatte sich unser Sterni bei einem Zweikampf verletzt und konnte für den Rest der Partie nicht mehr mitwirken. Leider war damit auch unser Auswechselkontingent erschöpft, hatten wir doch kurz vor dem Spiel noch 2 Ausfälle zu verkraften. An dieser Stelle – Gute Besserung Jungs – !!!

Nach der Halbzeit kamen wir wieder sehr gut in die Partie hinein. Nach einer schönen Ablage von Erne , verfehlte der Schuss von Joshua Krysta nur knapp den gegnerischen Kasten. Kurz darauf hatte Ernesto Gasafi Pech mit einem Pfostentreffer. Zu diesem Zeitpunkt waren wir die klar bessere Mannschaft. Doch fast mit dem letzten Angriff des Spiels erzielten die Gäste ,den mehr als unverdienten Siegtreffer. Dieser war etwas Zweifelhaft. Man hätte diesen Treffer auch aberkennen können, da unser Torwart Leon bereits mit seiner Hand auf dem Ball war.

Kopf hoch Jungs. Die Mannschaft weiß nun , dass sie auch mit einem, auf dem Papier, stärkeren Gegner mithalten oder sogar besser sein können.

Zum Einsatz kamen:

Leon Scheffel, Albin Fazlija, Jonas Maier, Maximilian Kolb, Ernesto Gasafi, Kai Tittjung, Bastian Feyrer, Joshua Krysta, Robin Naumann und Justin Herzog

 

Vorschau:
Samstag , 26.10.19 um 14.15 Uhr in Bad Rappenau