Spielbericht Damen: SpG Rheinsheim/Rheinhausen – FVS Sulzfeld 0:3 (0:2)

Die Damenmannschaft des FVS Sulzfeld spielte vergangenen Samstag als Gastmannschaft gegen die SpG Rheinsheim/Rheinhausen. Für die Sulzfelder Damen galt es den Gegner nicht zu unterschätzen, obwohl dieser mit 0 Punkten Tabellenletzter war.

Die Rahmenbedingungen für dieses Spiel waren nicht die besten. Der FVS Sulzfeld reiste mit genau acht Spielerinnen an. Einige davon waren angeschlagen. Der Gegner hatte ebenfalls keine Auswechselspielerinnen. Die Partie begann auf Augenhöhe und war geprägt von Zweikämpfen. Die große Erleichterung kam in der 9. Minute als Sarina Sitzler die Damen des FVS Sulzfeld in Führung brachte. Die Sportfreunde aus Sulzfeld spielten sich immer wieder sehr gute Chancen heraus und fingen an das Spiel zu dominieren. Leider waren die Sulzfelderinnen bei den Torabschlüsse noch unkonzentriert. In der 32. Minute hingegen traf Larissa Stark und baute die Führung aus. Nach der Halbzeitpause blieb die Dominanz des FVS Sulzfeld bestehen. In der 62. Minute schoss Jaqueline Weber das 0:3. Mit diesem Ergebnis trennten sich auch die beiden Mannschaften nach 90 Minuten.

Kader: Stefanie Ziegenbein, Anna-Lena Klein, Jaqueline Weber, Sarina Sitzler, Michele Arndt, Janine Baumgarten, Damaris Rudy, Larissa Stark

Am kommenden Samstag, den 09. November 2019 um 16:00 Uhr spielen die Damen des FVS Sulzfeld Zuhause gegen den Tabellenersten FV Ubstadt.