Spielbericht FVS Sulzfeld – FV Elsenz 1:1 (0:0)

Nach dem schwachen Spiel am vergangenen Samstag in Babstadt war im Heimspiel gegen den FSV Elsenz Wiedergutmachung angesagt. Zu Beginn gab es ein gegenseitiges Abtasten. Ein bei gleichwertigen Mannschaften übliches Startverhalten. Einen ersten Warnschuss gab Jakob Laskowski in der achten Spielminute auf das gegnerische Tor ab. Der Torwart konnte den Ball nur mit Mühe über die Latte lenken. Elsenz zog sich zurück und überließ den Sportfreunden das Spiel, dafür war Elsenz bei Kontern gefährlich. In der 13. Spielminute verfehlten die Elsenzer mit einem Kopfball nur knapp das Sulzfelder Tor. Das Spiel entwickelte sich im weiteren Verlauf ausgeglichen, doch der Druck der Elsenzer nahm zu. In der 23. Spielminute musste Jakob Laskowski auf der Torlinie klären, nachdem der Sulzfelder Torhüter schon geschlagen war. Die Sportfreunde konnten sich nur schwer gegen die Elsenzer Angriffe zur Wehr setzen und einen geordneten Spielaufbau herstellen. Die Torchancen der Elsenzer häuften sich. Ein Rückstand war nur der schlechten Elsenzer Chancenverwertung zu verdanken. Gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Sportfreunde wieder etwas besser ins Spiel. In der 45. Spielminute hatten die Sportfreunde ihre größte Chance. Der gegnerische Torwart konnte diese jedoch vereiteln. Nach der Halbzeitpause setzte Marius Schacherl mit einem Distanzschuss ein erstes Ausrufezeichen. Kurz danach verfehlte Tarek Aljokhadar mit einem Kopfball nur knapp das Elsenzer Tor. Oliver Finck kam für den verletzten Hendrik Hauber ins Spiel. Insgesamt wirkten die Sportfreunde frischer nach der Halbzeitpause, doch Elsenz blieb weiterhin gefährlich. In der 60. Spielminute ging Sulzfeld für die zweite Halbzeit verdient mit 1:0 in Führung. Torschütze mit einem schönen Kopfball nach Flanke von Suleman Aljokhadar war Emre Kaya. Oliver Finck führte das Sulzfelder Spiel in der zweiten Hälfte immer wieder gekonnt nach vorne. Die Gäste aus Elsenz gaben sich noch nicht geschlagen und setzten alles daran den Ausgleichstreffer zu erzielen. Nun rollten aber trotzdem die Sulzfelder Angriffe im Dreivierteltakt. Die letzten zehn Spielminuten begann ein offener Schlagabtausch. In der 85. Spielminute erzielte Elsenz den Ausgleich zum 1:1. In der vierten Minute der Nachspielzeit hatte der FV Elsenz noch den Siegtreffer auf dem Fuß. Jedoch ging dieser Schuss glücklicherweise am Sulzfelder Tor vorbei. Am Ende aufgrund der beiden Halbzeiten ein gerechtes Unentschieden für beide Mannschaften.