8. REWE – Ströhmann – Cup

Am 05.01.2020 fand der 8. REWE-Ströhmann-Cup in der Ravensburghalle in Sulzfeld statt. Das Turnier startete um 16.00 Uhr mit zwei Fünfergruppen.

In Gruppe A spielten der FVS Sulzfeld, TSV Zaisenhausen, TSV Kürnbach, SV Gochsheim und der SV Oberderdingen. In Gruppe B standen sich der Vfl Mühlbach, FC Badenia Rohrbach, FC Flehingen, SV Gölshausen und der TSV Rinklingen gegenüber.

Unsere Mannschaft konnte sich in der Gruppenphase mit drei Siegen (2:0 gegen den SV Oberderdingen, 5:0 gegen den TSV Zaisenhausen und 4:0 gegen den SV Gochsheim) und einer Niederlage (2:3 gegen den TSV Kürnbach) durchsetzen und zog somit als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein.

Im Halbfinale traf man dann auf den SV Gölshausen, das man 6:4 n.E. gewann. Im zweiten Halbfinale standen sich der TSV Kürnbach und der FC Flehingen gegenüber (Enstand 3:2).

Das Spiel um Platz 3 wurde durch Neunmeterschießen entschieden. FC Flehingen : SV Gölshausen 4:6 n.E.

Im Finale standen sich der Sieger der beiden letzten Jahre TSV Kürnbach und der Gastgeber FVS Sulzfeld gegenüber. Nach packendem Spiel hieß es am Ende der Spielzeit 1:1, somit musste der Gewinner im Neunmeterschießen ermittelt werden. 9 Schützen waren nötig ehe es einen Sieger gab.

Der FVS hatte es nach einigen Jahren wieder geschafft. Mit 10:9 n.E. entthronte man den Titelverteidiger Kürnbach. Maßgeblichen Anteil hatte unser Keeper „Klinge“, der 2 Elfmeter im Finale hielt, aber auch über das ganze Turnier eine tolle Leistung zeigte.

Für den FVS gingen folgende Spieler ins Turnier: Klingenfuß Sven, Aljokhadar Tarek, Aljokhadar Suleman, Hauber Hendrik, Kaya Emre, Laskowski Jakob, Muth Silas, Navaneethakrishnan Sukinthan, Schacherl Marius

Torschützen: 8x Tarek, 5x Jakob, 4x Marius, 3x Suleman, 3x Silas, 2x Hendrik, 2x Emre, 1x Suki

Ein Dank gilt allen teilnehmenden Mannschaften und ihren mitgereisten Fans, sowie allen Helfern und allen die sonst zu diesem rundum gelungenen Turnier beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht an Markus Ströhmann für die Unterstützung. Herzlichen Dank dafür.

 

Eine kleine Bildergalerie zum Turnier finden Sie HIER