Spielbericht Vorbereitungsspiel: SV Hilsbach – FVS Sulzfeld 2:3 (0:1)

Am vergangenen Samstag spielten die Sportfreunde beim B-Ligisten SV Hilsbach. Eines der Freundschaftsspiele zur Rückrundenvorbereitung. Hilsbach kam besser ins Spiel und hatte bereits nach zwei Minuten die erste klare Einschusschance. Im weiteren Verlauf testeten beide Mannschaften ihre Spielstärke überwiegend im Mittelfeld. In der 25. Spielminute konnte der gegnerische Torwart nur mit Mühe einen Schuss von Julian Maiwald über das Tor lenken. Kurz danach bediente Tarek Aljokhadar nach einem schönen Alleingang Hendrik Hauber. Er brauchte den Ball nur noch mit gekonntem Flugkopfball zum 0:1 ins gegnerische Tor verlängern. Anschließend folgten wieder Torchancen auf beiden Seiten. Nach der Halbzeitpause kam Hilsbach konzentrierter zurück und konnte nach einem direkt verwandelten Freistoß zum 1:1 ausgleichen. Ein Foulelfmeter führte in der 60. Minute zum zu dieser Zeit nicht unverdienten 2:1 für Hilsbach. Sulzfeld konnte jedoch direkt danach antworten. Eine Flanke von Antonio Mastrorosa konnte Tarek Aljokhadar zum 2:2 Ausgleich verwandeln. Anschließend gingen die Sportfreunde durch Peter Ippich mit 2:3 in Führung. Sulzfeld war nun wieder im Spiel und kam zu weiteren Torchancen. Ilija Galic traf dabei nur das Lattenkreuz. Am Ende blieb es beim verdienten Sulzfelder Sieg.