AH-Teilnahme am Ü50 Turnier in Odenheim

Am vergangenen Wochenende nahm die AH der Sportfreunde an einem Ü50 Turnier in Odenheim teil. Mit von der Partie waren Manfred Scheffel im Tor, Stefan Diefenbacher, Michael Maiwald, Thomas Antritter, Clemens Pfefferle, Helmut Galatowitsch, Jochen Weiss und Erik Ziebell. in der ersten Partie musste man gegen Heidelsheim antreten. Noch nicht richtig im Spiel lag man bereits mit dem Anstoß 1:0 zurück. Schon nach vier Minuten führte der Gegner aus Heidelsheim 4:0. Für die Sportfreunde hatte Jochen Weiss die erste gute Chance, dessen Heber fing der gegnerische Torwart jedoch ab. In der 7. Minute kamen die Sportfreunde nach schönem Pass in die Tiefe von Clemens Pfefferle durch Erik Ziebells Direktabnahme zum verdienten 4:1 Anschlusstreffer. Michael Maiwald hatte noch Pech bei einem Pfosten Schuss. Am Ende nach den ersten neun Minuten war das Spiel mit 5:1 verloren. Nach siebzig Minuten Pause war im zweiten Spiel der FV Ubstadt der Gegner. Die ersten vier Minuten waren ein Abbild des vorangegangenen Spiels. Ubstadt 4, Sulzfeld 0. Diesen Spielstand konnten die Sportfreunde bis zum Spielende halten. Mit zwei Niederlagen bei drei Spielen war die weitere Richtung für das letzte Spiel gegen Mingolsheim vorgegeben. Gut vorbereiten und volle Kanne alles geben. Das wurde im Spiel anfänglich auch umgesetzt. Das erste Tor für Sulzfeld erzielte Michael Maiwald schön aus der Distanz. Das 2:0 knallte Erik Ziebell nach schöner Vorarbeit von Clemens Pfefferle ein. Im weiteren Verlauf mussten die Sportfreunde noch zwei Elfmeter zum 2:2 Ausgleich hinnehmen. Am Ende reichte dies aber trotzdem nur zum vierten Platz. Ein schönes Abendturnier endete am Ende mit reichlich Analyse zu Spielverlauf und Schiedsrichterleistungen.