Spielbericht: FVS Sulzfeld Damen – TSV Dürrenbüchig

Am vergangenen Samstag, den 12.09.2020, begann für die Damen des FVS Sulzfeld die neue Saison. Nach der diesjährigen Sommervorbereitung und mehreren Tests, unter anderem gegen den VFL Eberstadt, startete man, wie auch vergangenes Spieljahr, zuhause gegen den TSV Dürrenbüchig. Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Mannschaften aneinander an. Erfahrungsgemäß ist für beide Mannschaften alles möglich, was die Ergebnisse der letzten Jahre zeigten. So ging es in der ersten Viertelstunde hin und her, wobei sich der TSV bereits hochkarätige Chancen herausspielen konnte, die allerdings von der Sulzfelder Abwehr und Vanessa Neubauer im Tor abgewehrt werden konnte. Trotzdem fiel in der 25. Minute das 0:1 für Dürrenbüchig, aber Sulzfeld blieb im Anschluss nicht chancenlos, vergab allerdings einen Neunmeter, den eine Spielerin aus Dürrenbüchig durch ein Handspiel im Strafraum verschuldete. Im weiteren Verlauf der Partie spielten sich beide Mannschaften weitere Chancen heraus, wobei der TSV durch schnelles Passspiel tendenziell dominierte. Letztendlich riskierten die Sulzfelder Damen in der letzten Phase des Spiels offensiv mehr, um den Ausgleich zu erzielen und hatten auch die ein oder andere gute Chance, die allerdings nicht genutzt wurde. Leider hatten die Spielerinnen aus Dürrenbüchig dadurch mehr Platz in ihrem Spiel und erzielten durch zwei Konter noch zwei Tore (73. und 80. Spielminute), die zum finalen Spielstand von 0:3 führten. Letztendlich machten die sommerlichen Temperaturen, sowie die laufstarken Gegner, gerade zum Ende des Spiels hin, dem FVS Probleme, die zu der Niederlage im ersten Saisonspiel führten. Trotz allem sah Trainer Sukinthan Navaneethakrishnan gute Ansätze im Spiel seiner Damen, auf die auf jeden Fall aufgebaut werden kann und so freut man sich auf die Chance zum ersten Dreier am nächsten Freitag, den 18.09.2020, wenn um 19:15 Uhr in Ubstadt der zweite Spieltag angepfiffen wird.

Kader gegen Dürrenbüchig: Vanessa Neubauer, Anna-Lena Klein, Lisa Ludwig, Jacqueline Weber, Sarah Barth, Christina Hascher, Michèle Arndt, Julia Baumgärtner, Sabrina Weißert, Janine Baumgarten, Jenny Ludwig.