Spielbericht Damen: FV Ubstadt – FVS Sulzfeld

Am 18.09.2020 machten sich die Damen des FVS auf den Weg zum Abendspiel beim FV Ubstadt, um ihr erstes Auswärtsspiel der Saison zu bestreiten. Hochmotiviert sich die ersten Punkte zu holen gingen die Sulzfelder das Spiel gegen die Mannschaft des FV an, von der man ein starkes Spiel erwartete, sodass sich zu Beginn der ersten Halbzeit beide Teams Chancen herausspielten. Durch eine schöne Passkombination ging allerdings der FV Ubstadt in der 20. Minute in Führung, doch unsere Damen ließen nicht nach und erzielten in der 30. Minute das 1:1 durch Katharina Stammer, die den Abpraller nach einem Distanzschuss von Simone Meinzer versenkte. Bis dahin befanden sich beide Mannschaften auf Augenhöhe und ein Gleichstand zur Pause wäre mehr als gerechtfertigt gewesen, doch die Ubstädter konnten kurz vor der Pause (39. Minute) den Spielstand durch ein für Sulzfeld unglückliches Freistoßtor auf 2:1 erhöhen. So ging es auch in die Halbzeit. Das Spiel des FV Ubstadt war überwiegend geprägt von langen Bällen der Verteidiger direkt in den Sturm, die die Sulzfelder Abwehr immer wieder klären konnte und so zum eigenen Spielaufbau kam. In der zweiten Hälfte hatten beide Mannschaften wieder ihre Chancen. Ubstadt, um die Führung auszubauen und der FVS, um den Ausgleich zu erzielen, allerdings passierte auf beiden Seiten nichts mehr und so blieb es beim Endstand von 2:1 für den FV Ubstadt. Gerade im Hinblick auf den Kampfgeist der Sulzfelder, der in jedem Zweikampf zum Ausdruck kam, wäre zumindest ein Unentschieden verdient gewesen. Im Vergleich zum letzten Spieltag war aber eine deutliche Verbesserung der Sulzfelder Mannschaft zu sehen, für die sie sich gerne belohnt hätten. Nach der Spielpause geht es dann am 05.10.2020 um 19 Uhr gegen den SV Gemmingen um die nächsten Punkte, die dann hoffentlich in Sulzfeld bleiben.

Kader: Vanessa Neubauer, Anna-Lena Klein, Lisa Ludwig, Jacqueline Weber, Sarah Barth, Christina Hascher, Katharina Stammer, Michèle Arndt, Sarina Sitzler, Janine Baumgarten, Larissa Stark, Simone Meinzer, Stefanie Ziegenbein.