Spielbericht: FVS Sulzfeld – Türkspor Eppingen 3:2(2:1)

Da die Sportfreunde zur Zeit als Liga Favorit gehandelt werden, begannen sie das Spiel auch recht druckvoll und der Gegner aus Eppingen zog sich von Anfang an in die eigene Hälfte zurück. In der 13. Spielminute bekamen die Sportfreunde einen Handelfmeter zugesprochen. Bei der ersten Ausführung bewegte sich der Torwart zu früh, die Wiederholung konnte Tobias Zakel in der 15. Minute zum 1:0 für die Sportfreunde einschieben. In der 18. Spielminute mussten die Sportfreunde nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr einen nicht unhaltbaren Weitschuss zum überraschenden 1:1 Ausgleich hinnehmen. Anschließend waren die Sportfreunde nicht so überzeugend wie in den vergangenen Spielen. Nach einer halben Stunde hatte TS Eppingen spielerisches Übergewicht und Sulzfeld sah sich in die eigene Hälfte gedrängt. In der 40. Spielminute hatten die Sportfreunde großes Glück. Ein Kopfball verfehlte nur knapp das Sulzfelder Tor. Zu diesem Zeitpunkt hatte der FVS seine Linie verloren und war nur noch auf der Verteidigungsseite. In Richtung der Halbzeitpause konnte sich Sulzfeld aus der Umklammerung befreien. Jakob Laskowski hatte zwei Minuten vor dem Pausenpfiff noch mal Pech mit einem Schuss knapp über das gegnerische Tor. Mit dem Pausenpfiff erzielte Tobias Zakel gekonnt das glückliche 2:1 aus spitzem Winkel von rechts.

Nach der Halbzeitpause kam Türkspor Eppingen besser ins Spiel zurück und konnte in der 51. Spielminute den 2:2 Ausgleich erzielen. Im weiteren Verlauf entwickelte sich eine Partie mit vielen Nicklichkeiten, der Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun. Das Spiel dümpelte ohne Spielfluss mit vielen Unterbrechungen vor sich hin. Der FVS fand bis Mitte der zweiten Halbzeit kein Gegenmittel und wurde in der eigenen Hälfte permanent eingeschnürt. In der 66. Spielminute kam Chris Pfefferle für Fabian Bilger ins Spiel. Jetzt schien es so als schwanden die Kräfte der Eppinger. Diese versuchten sich mit vielen Unterbrechungen über die Zeit zu retten. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit waren die Schiedsrichterentscheidungen nicht immer nachvollziehbar. In der 78 Spielminute wurde Julian Maiwald Gelb-Rot des Feldes verwiesen. Anschließend waren die Sportfreunde nur noch zu zehnt, wussten sich aber zu wehren. In der 81. Spielminute erzielte Marco Sautter, auf Vorlage von Jakob Laskowski, nach Freistoß das 3:2 per Kopf. Am Ende musste auch Jakob Laskowski vier Minuten vor Schluss das Spielfeld mit der Ampelkarte verlassen. Als Nachspielzeit waren 6 Minuten angezeigt. Auch Türkspor musste vier Minuten vor Spielende mit einem Spieler weniger auskommen. Es blieb beim 3:2 Endstand.

Im Kader der Sportfreunde waren Suleman Aljokhadhar, Tarek Aljokhadhar, Fabian Bilger, Patrick Heckler, Ilija Gaic, Emre Kaya, Jakob Laskowski, Chris Pfefferle, Tobias Pfefferle, Marco Sautter, Sascha Stoklasek, Philipp Müller, Julian Maiwald, Antonio Mastrorosa, Silas Muth, Tobias Pfefferle.