Spielbericht Jugend: ASC Neuenheim – JSG Elsenz/Sulzfeld/Kirchardt 1:3

Verdienter Erfolg der B-Junioren

In diesem Spiel trafen zwei gleichwertige Gegner aufeinander, und so spielte sich in den ersten 15 Minuten eigentlich alles im Mittelfeld ab, Torchancen gab es keine zu sehen. Wie aus dem nichts tauchte dann plötzlich ein Neuenheimer Stürmer alleine vor dem Tor auf, Yannik konnte den Rückstand jedoch mit einer Glanzparade gerade noch verhindern. 10 Minuten später erst hatte dann unser Team ihre erste Chance. Elias eroberte sich den Ball und versuchte es einfach mal mit einem Torschuss aus 25 Metern. Nicht hart, dafür aber platziert kullerte der Ball ins linke untere Tor-Eck. Eine zu diesem Zeitpunkt eher überraschende Führung. Der Vorsprung hielt jedoch nicht lange, denn der Ausgleich fiel bereits 3 Minuten später nach einem Freistoß. Nun witterte der Gastgeber seine Chance und schnürte unsere Mannschaft in der eigenen Hälfte ein. Ohne Entlastung rollte ein Angriff nach dem anderen auf unser Tor zu. Mit viel Glück rettete man sich aber in die Halbzeit, ohne in Rückstand zu geraten.

Nach dem Wechsel machte es unsere Elf dann geschickter. Die Abwehr stand höher und die gegnerischen Abwehrspieler wurden schneller angelaufen, dies stellte die Neuenheimer vor große Probleme. Unsere JSG war nun klar überlegen. Ein Freistoß aus halblinker Position versenkte Maxi 10 Minuten nach Wiederanpfiff unhaltbar in die Maschen. Und nur eine Minute später folgte eine gute Balleroberung, der Ball wurde schnell nach vorne gespielt und nach einem Doppelpass traf Elias sehenswert zum 1:3. Neuenheim versuchte danach alles, um nochmal ins Spiel zu kommen. Sie hatten zwar wieder mehr Spielanteile, aber tatsächlich keine einzige Torchance mehr. Damit fährt unsere B-Jugend bereits den zweiten Auswärtssieg ein und steht sicherlich etwas unerwartet auf dem zweiten Tabellenplatz!

Für unsere JSG waren im Einsatz:

Yannik Pitz, Silas Lindenau, Josip Marijanovic, Mika Türker, Tom Muth, Elias Laskowski, Lucien Leyrer, Felix Ries, Maxi Nowak, Saher Abdulhak, Hamza Cetinkaya, Leo Bauer, Selman Özdemir, Sandro Schell, Cedric Wichert, Luay Hesa

 

Vorschau:

Samstag, 03.10.2020, 14.00 Uhr in Sulzfeld:
JSG Elsenz/Sulzfeld/Kirchardt – DJK Feudenheim

Über zahlreiche Zuschauer würde sich das Team riesig freuen!