Spielbericht: VFB Bad Rappenau II – FVS Sulzfeld 0:2 (0:1)

Am vergangenen Sonntag gab es gegen die, mit einem Punkt weniger in der Tabelle stehenden, Rappenauer ein Spitzenspiel beim Gegner. Ein Stück weit war auch Wiedergutmachung für das vergeigte Pokalspiel in Stebbach angesagt. Zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften erst einmal im Mittelfeld ab, somit waren auch Torchancen in den ersten 13 Minuten Fehlanzeige. In der 15. Spielminute verpasste Patrick Heckler bei der ersten Großchance nur knapp das gegnerische Tor. Auch ohne statistischen Begleitdienst war sichtbar, dass Sulzfeld nach 25 Spielminuten wesentlich mehr Ballkontakte hatte. Nach einer halben Stunde konnte Tarek Aljokhadar mit einem Flugkopfball den gegnerischen Torwart nicht überwinden. In der 39. Spielminute dann das verdiente 0:1 für die Sportfreunde. Torschütze war Fabian Bilger mit einem satten Linksschuss ins rechte lange Eck. Nach der Halbzeitpause kam Lukas Simmel für Philipp Müller ins Spiel. In der 52. Spielminute mußte Sascha Stoklasek in höchster Not auf der Linie retten. Rappenau wurde etwas stärker. Sulzfeld hielt dagegen und hatte weitere Chancen die auch vom gegnerischen Torwart vereitelt wurden. In der 68. Spielminute Minute kam Chris Pfefferle für Julian Maiwald ins Spiel. In der 74. Spielminute wurden die Sportfreunde dann wieder belohnt. Ein gefühlvoller Weitschuss von Fabian Bilger wurde zum Billardtor. Vom rechten Torpfosten prallte der Ball hinter den linken Torpfosten ins Tor ab. Das war dann das 0:2 für die Sportfreunde. In der 88. Spielminute kam Kevin Hildebrand für Fabian Bilger und Emre Kaya für Marco Sautter. Am Ende ein verdienter Sieg für die Mannschaft und die Spielertrainer Phillipp Müller und Tobias Zakel hatten wieder alles richtig gemacht. Die Mannschaft wird mit dem ersten Tabellenplatz belohnt und ist die einzige Mannschaft in der A-Klasse ohne Punktverlust.

Im Kader der Sportfreunde waren Suleman Aljokhadhar, Tarek Aljokhadhar, Patrick Heckler, Emre Kaya, Chris Pfefferle, Jakob Laskowski, Marco Sautter, Sascha Stoklasek, Philipp Müller, Julian Maiwald, Antonio Mastrorosa, Silas Muth, Kevin Hildebrand, Lukas Simmel, Fabian Bilger.