Spielbericht Damen: FVS Sulzfeld – SV Gemmingen 2:2 (2:0)

Am Montagabend um 19 Uhr begegneten sich auf dem Sportplatz der Sportfreunde Sulzfeld die Damen des FVS und die des SV Gemmingen zum dritten Spieltag. Dem FVS gelang ein besserer Start in die Partie und so spielten sie gleich von Beginn an mutig nach vorne und kombinierten sich schön über die Außenbahnen, sodass einige Hereingaben in den Strafraum gelangen, dort aber nicht zwingend verwertet wurden. Der FVS Sulzfeld hatte den Gegner bestens im Griff, dem sich so kaum Möglichkeiten boten, und belohnte sich dafür mit einem Tor in der 17. Minute. Nach einer Hereingabe von Katharina Stammer konnte Vanessa Neubauer zum 1:0 einschieben. Mit diesem Spielstand ging es auch mehr als verdient in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der FVS, in der 52. Minute, direkt durch Katharina Stammer auf 2:0 erhöhen. Individuellen Fehlern, Schiedsrichterentscheidungen und der ziemlich harten Spielweise der Gegner geschuldet, vergab man die Führung noch und beendete das Spiel mit einem Stand von 2:2. Fußballerisch war die erste Halbzeit eine der Besten, die die Mädels vom FVS bisher gezeigt haben. Nun heißt es die erneute Spielpause zu nutzen, um beim nächsten Spiel, wieder einem Heimspiel, diese Leistung über 90 Minuten auf den Platz zu bringen, damit die drei Punkte dann wirklich in Sulzfeld bleiben.

Nächstes Spiel: FVS – SpG Büchig / Neibsheim am Samstag, den 17.10.2020 um 16 Uhr.

Kader: Stefanie Ziegenbein, Anna-Lena Klein, Lisa Ludwig, Jacqueline Weber, Sarah Barth, Christina Hascher, Katharina Stammer, Michèle Arndt, Sarina Sitzler, Sabrina Weißert, Jenny Ludwig, Vanessa Neubauer.