Spielbericht Damen: FVS Sulzfeld – SpG Büchig/Neibsheim

Am fünften Spieltag der Landesliga KF Mitte empfing der FVS Sulzfeld die Spielgemeinschaft Büchig/Neibsheim. Ziel war es gegen die junge Mannschaft der Gäste die ersten drei Punkte einzufahren. Nach einer, von beiden Mannschaften, verschlafenen Anfangsphase, in der man sich gegenseitig abtastete, nahm das Spiel langsam Fahrt auf. Während die Gäste in der ersten Hälfte keinen Ball auf das Sulzfelder Tor bringen konnten, gelang den Damen vom FVS ein Pfostentreffer, der leider nicht zum Tor führte. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit wurde Vanessa Neubauer im Strafraum gefoult und konnte so einen Neunmeter für Sulzfeld herausholen, der von Sarina Sitzler in der 58. Minute zum 1:0 verwandelt wurde. Mit der Führung im Rücken konnte Sulzfeld sich oftmals, teils hochkarätige, Chancen herausspielen und sich gleichzeitig von den Angriffen der Gäste, die nichts mehr zu verlieren hatten und entsprechend immer offensiver spielten, erfolgreich befreien. Die offensive Spielweise der Damen aus Büchig und Neibsheim machte man sich gegen Ende der zweiten Halbzeit noch einmal zu Nutze. Ein Sulzfelder Konter, den Anna-Lena Klein mit einem Torschuss abschloss wurde zunächst durch die Törhüterin pariert, Katharina Stammer war jedoch zur Stelle um den Abpraller in der 90. Minute zum 2:0 zu einzuschieben. Für die Zuschauer, die das Spiel bei herbstlichen Temperaturen verfolgten, wurde von einigen Spielern der Sulzfelder Herren Glühwein verkauft, um sich warmzuhalten. Zufrieden mit dem ersten Dreier freut man sich nun auf das nächste Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft des FSV Büchenau.

Kader: Stefanie Ziegenbein, Anna-Lena Klein, Lisa Ludwig, Jacqueline Weber, Sarah Barth, Christina Hascher, Katharina Stammer, Michèle Arndt, Sarina Sitzler, Jenny Ludwig, Janine Baumgarten, Vanessa Neubauer.

Nächstes Spiel:
24.10.2020 um 17:30 Uhr gegen den FSV Büchenau 2 in Bruchsal