Spielbericht Damen: FSV Büchenau 2 – FVS Sulzfeld

Zweiter Sieg in Folge!

Das zweite Auswärtsspiel der Saison bestritten die Damen des FVS am Samstag, den 24.10.2020, in Büchenau. Obwohl der Gegner aktuell Letzter der Tabelle und ohne Punkte ist, erwartete man ein schweres Spiel, schließlich hatte die Heimmannschaft nichts zu verlieren. Von Anfang an dominierten die Sulzfelder das Spiel und spielten sich eine Chance nach der anderen heraus und immer fehlte die nötige Präzision und oft auch das Glück im Abschluss. Die Torhüterin der Gegner konnte einige Male den Ball gerade so noch von der Linie fischen und so das 0:0 halten. Vor allem über die Außenbahnen konnten die Sulzfelder ihren Gegnerinnen häufig davonlaufen und den Ball in den Strafraum bringen. Ermutigt durch die Nachlässigkeit der Sulzfelder bei der Chancenverwertung kamen die Damen des FSV Büchenau besser ins Spiel und spielten sich zum Glück nur seltene, aber vielversprechende Chancen heraus. Nach einem Foul im Strafraum der Gastgeber, versenkte Sarina Sitzler in der 65. Minute den Strafstoß zum 0:1 im linken unteren Eck des Tores und erzielte damit die wohlverdiente Führung. Die Sulzfelderinnen, die sich gegen Ende der Partie verstärkt auf die Defensivarbeit konzentrierten, hatten zwar noch die ein oder andere Torchance, letztendlich änderte sich der Spielstand aber nicht mehr und man fuhr mit dem 0:1 und den drei Punkten zurück nach Hause.

Kader: Stefanie Ziegenbein, Anna-Lena Klein, Lisa Ludwig, Jacqueline Weber, Sarah Barth, Christina Hascher, Katharina Stammer, Michèle Arndt, Sarina Sitzler, Larissa Stark, Jenny Ludwig, Janine Baumgarten, Vanessa Neubauer.

Nächstes Spiel: SpG Untergimpern/ Babstadt – FVS Sulzfeld am 31.10.2020 um 15 Uhr.