Mädchen-Schnuppertraining beim FVS Sulzfeld

Am vergangenen Samstag veranstaltete der FVS ein Schnuppertraining für alle fußballinteressierten Mädchen, welches mit fast 30 Anmeldungen sehr gut angenommen wurde.

Sechs Spielerinnen der Sulzfelder Damenmannschaft organisierten den Nachmittag und führten das Training mit den Kindern durch. Begonnen wurde mit kurzen Kennenlernspielen und dem Aufwärmen mit Ball, bei den Kleinen mit Tierfußball und einer Variante von Feuer, Wasser, Sturm bei den Größeren. Im Anschluss konnten die Mädchen an verschiedenen Stationen das Dribbeln im Slalom, Schießen auf kleine Tore, Passen gegen einen Biertisch und Jonglieren ausprobieren, bevor es an den größeren Toren weiterging. Sowohl beim Neunmeterschießen als auch beim Torabschluss nach verschiedenen Laufaufgaben oder vorgelegten Bällen, konnten zahlreiche Tore erzielt werden, was die Motivation natürlich hochhielt, sodass alle trotz den heißen, sommerlichen Temperaturen fast zwei Stunden auf dem Platz standen.

Wie es im Training üblich ist, wird die Einheit mit einem Abschlussspiel beendet, bei dem alle viel Spaß hatten und ihre Fertigkeiten am Ball zeigen konnten. Als letzte Aktion des Tages fand noch eine Wasserschlacht statt, die natürlich ein Highlight bei dem Wetter war und nach der sowohl Kinder als auch die Trainerinnen klatschnass nach Hause gingen. Alles in Allem war es also ein durchaus gelungener Tag, der Kindern und Trainerinnen viel Spaß machte und uns hoffen lässt, viele Mädchen wieder auf dem Platz zu sehen.

Eine kleine Bilderauswahl gibt es hier: Zu den Bildern

Aufgrund der durchweg positiven Rückmeldungen werden wir weiterhin ein Training anbieten, das Nächste dann am Donnerstag, den 29.07.2021, von 17:15 bis 18:45 Uhr auf dem Gelände des FVS.

Wir freuen uns über alle bekannten und jedes neue Gesicht!