Spielbericht: FVS Sulzfeld – SV Adelshofen 1:2 (0:0)

Am zweiten Spieltag hatten die Sportfreunde gleich das zweite Derby gegen den SV Adelshofen der als Meisterschaftsfavorit gehandelt wird. Bei den Sportfreunden fehlten gleich vier Stammspieler mit Tobias Zakel, Philipp Müller, Patrick Heckler und Lukas Simmel. Der Gegner aus Adelshofen übernahm zu Beginn sofort die Initiative. Die Sportfreunde beschränkten sich erst mal aufs Konterspiel. Nach zehn Spielminuten wurde die Partie ausgeglichener. In der 26. Spielminute wechselte der FVS Sulzfeld Hendrik Hauber für den verletzten Ilija Gajic ein. Kurz danach hatten die Sportfreunde durch Silas Muth eine gute Torchance. Diese wurde jedoch vom gegnerischen Torwart vereitelt. Auch die Adelshofener hatten im weiteren Verlauf ihre Chancen. In Richtung Halbzeitpause neutralisierten sich erst mal beide Mannschaften gegenseitig. Nach der Halbzeitpause kam bei den Sportfreunden Mike Weigele für Suleman Aljokhadhar auf den Platz. In der 48. Spielminute erzielte Adelshofen das 0:1 durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Maurice Hettler. Adelshofen erhöhte anschließend weiter den Druck. Ein direkt verwandelter Freistoß führte in der 55. Spielminute durch Dustin Weissbeck zum 0:2 für den Gegner. Anschließend hielt Adelshofen den Druck weiter hoch und war spielbestimmend. Vereinzelt konnten die Sportfreunde kontern. In der 65. Spielminute gab es dann auch einen Freistoß für Sulzfeld. Dieser konnte durch Fabian Bilger zum 1:2 verwandelt werden. In der 82 Spielminute kam beim FVS Kevin Hildebrand für Fabian Bilger ins Spiel. Am Ende blieb es aus Sulzfelder Sicht beim leider verdienten 1:2 für Adelshofen.