Nachlieferung: Kerwe-Wochenende beim FVS Sulzfeld

Spielbericht: FVS Sulzfeld – SV Daisbach 1:0 (0:0)

Gegen den Tabellenletzten aus Daisbach musste man schon gleich zu Beginn hellwach sein. Dieser hatte bereits in der 2. Minute nach einem Eckball eine gefährliche Torchance. Das erste Ausrufezeichen für die Sportfreunde setzte Fabian Bilger in der 8. Minute mit einem Freistoß aus 25. Metern , den der gegnerische Torwart gerade noch parieren konnte. Nach zehn Minuten hatten die Sportfreunde Alarm in höchster Not. Sascha Stoklasek rettete zweimal hintereinander und hielt das 0:0 fest. Im weiteren Verlauf übernahmen die Sportfreunde immer mehr die Initiative, aber taten sich mit Torchancen schwer. Dagegen war Daisbach bei Kontern immer extrem torgefährlich. Nach der Halbzeitpause kamen für Fabian Bilger und Ilija Gajic die Spieler Julian Maiwald und Hendrik Hauber. Die Sportfreunde wollten nun den Sieg erzwingen. Die Torchancen häuften sich. In der 53. Spielminute war es dann soweit. Tobias Zakel passte schön in die Tiefe und Tarek Aljokhadhar nahm den Ball auf, umkurvte den Torwart und schoss von halb links ins rechte lange Eck zum 1:0. Daisbach gab sich aber nicht geschlagen und wehrte sich. Sulzfeld musste achtsam sein. In der 70. Spielminute kam Mike Weigele für den verletzten Julian Maiwald. Mike Weigele setzte kurz danach eine Flanke leider nur an den Pfosten. Am Ende blieb es beim mühsamen aber verdienten 1:0 Sieg für den FVS.

AH – Kerweturnier in Sulzfeld

Am Kerwesamstag ab 17:30 Uhr hatten die AH-Kicker der Sportfreunde ein Kerweturnier ausgerichtet. Teilnehmende Mannschaften waren der VFL Mühlbach, der TSV Zaisenhausen, der SV Sternenfels und die AH-Sportfreunde aus Sulzfeld.

Als guter Gastgeber haben die Sportfreunde das erste Spiel gleich 5:1 gegen den SV Sternenfels verloren. Torschütze für die Sportfreunde war Sukinthan Navaneethakrishnan. Im zweiten Spiel musste man sich 2:0 gegen den VfL Mühlbach geschlagen geben. Aber von den Gegentoren her immerhin eine Verbesserung. Im letzten Spiel gegen den TSV Zaisenhausen wurde doch endlich wieder Charakter gezeigt. Es war ein Spiel nur auf das Gästetor. Gegen den TSV Zaisenhausen konnte man drei Punkte einfahren. Torschütze war mit dem Schlusspfiff Michael Maiwald mit einem schönen Linksschuss neben den Pfosten von halb rechts, der unhaltbar für den Torwart einschlug. Am Ende hatten alle Mannschaften ein Spiel gewonnen. Turniersieger wurde die Mannschaft aus Sternenfels mit 7:2 Toren und 5 Punkten. Die Sportfreunde belegten den vierten Platz im Turnier. Für Sulzfeld spielten Nicolai Henne, Jens Krüger, Stefan Diefenbacher, Michael Diefenbacher, Sukinthan Navaneethakrishnan, Felix Blösch, Michael Maiwald, Sven Klingenfuß und Erik Ziebell. Die Partien wurden durch die Schiedsrichter Manuel und Michael Diefenbacher souverän geleitet. Besonderer Dank gilt den Turnierorganisatoren Frank Belschner und Michael Diefenbacher.