Spielbericht Damen: FVS Sulzfeld – FV Ubstadt 1:1 (0:1)

Gegen die Mannschaft des FV Ubstadt bestritten die Damen des FVS ihr erstes Heimspiel der Saison 2021/22. Gegen eine in den letzten Jahren spielstarke Mannschaft aus Ubstadt erwartete man ein schweres Spiel, was allerdings auch die Motivation noch einmal erhöhte, diesmal die Punkte in Sulzfeld zu behalten. Außerdem wollte sich die Mannschaft dem neuen Sulzfelder Trainer Elmar-Heiko Schnabel von ihrer besten Seite zeigen. Nach 12 Minuten gingen die Gegnerinnen durch eine Flanke, deren erste Abnahme noch an den Pfosten ging in Führung, da der Ball unglücklich vor die Füße der Torschützin abprallte. Dennoch ließen sich die Gastgeberinnen nicht entmutigen und spielten weiter mutig nach vorne, um den Rückstand aufzuholen. In der 61. Minute konnte Lena Wohlfahrt dann, nachdem sie kurz nach der Mittellinie den Ball bekam, allein auf das Ubstädter Tor zulaufen und zum 1:1 ausgleichen. Im weiteren Spielverlauf spielten sich beide Mannschaften weitere Chancen heraus, die Sulzfelder hielten aber gut gegen die Angriffe der Gäste an und erkämpften sich letztendlich immerhin einen Punkt. Am kommenden Samstag, 09.10.2021 geht es um 16 Uhr in Gemmingen um die nächsten drei Punkte, die wir dann hoffentlich nach Sulzfeld bringen können.

Kader: Stefanie Ziegenbein, Anna-Lena Klein, Jacqueline Weber, Christina Hascher, Michèle Arndt, Sarina Sitzler, Stefanie Martin, Jenny Ludwig, Janine Baumgarten, Lena Wohlfahrt, Almina Krüger