Spielbericht Damen: FVS Sulzfeld – SpG Büchig/Neibsheim 2:6 (1:3)

Das letzte Heimspiel der Hinrunde bestritten die Frauen des FVS gegen die Spielgemeinschaft aus Büchig/ Neibsheim. Nachdem letzte Woche der Tabellenerste in Sulzfeld zu Gast war, musste die Mannschaft diese Woche gegen den zweiten der Staffel ran, was erneut ein anspruchsvolles Spiel werden sollte. Durch zwei schnelle Offensivspielerinnen, die gekonnt kombinierten, konnten die Gäste bereits nach 30 Minuten einen Vorsprung von drei Toren vorweisen. Trotzdem gaben die Sulzfelderinnen nicht auf und konnten die Gegnerinnen mit einem Freistoß in der 38. Minute zu einem Eigentor zwingen. Nach der Halbzeit baute die Sulzfelder Mannschaft weiter Druck auf, da auch die Abwehr der Gäste zu wackeln begann. Nach einem Fehlpass der gegnerischen Torhüterin, den Lena Wohlfahrt in der 61. Minute abfangen und zum 2:3 verwandeln konnte, war der Ausgleich kurzzeitig wieder greifbar, doch die Gäste bauten ihre Führung postwendend zum 2:4 aus. Der Spielaufbau der Sulzfelderinnen brachte die Gäste immer häufiger in Bedrängnis, allerdings scheiterte die Mannschaft immer wieder am letzten Pass vor dem Tor oder dem Abschluss und wurde leider noch zweimal überrannt, sodass es am Ende 2:6 für die SpG Büchig/ Neibsheim stand. Aufgrund der Leistung der Sulzfelder Mannschaft war die Höhe der Niederlage nicht gerechtfertigt, sodass es nun gilt an den positiven Spielphasen festzuhalten und am letzten Spieltag der Hinrunde drei Punkte aus Büchenau mitzunehmen. Gespielt wird am 13.11.2021 um 16 Uhr gegen die  zweite Mannschaft des FSV Büchenau.

Kader: Stefanie Ziegenbein, Anna-Lena Klein, Jacqueline Weber, Sarah Barth, Christina Hascher, Michèle Arndt, Sarina Sitzler, Sabrina Weißert, Stefanie Martin, Lena Wohlfahrt, Almina Krüger.