Spielbericht Damen: FSV Büchenau – FVS Sulzfeld 0:3 (0:2)

Abschluss der Hinrunde in Büchenau

Zum letzten Spieltag der Hinrunde 2021 fuhren die Frauen des FVS nach Büchenau. Gegen die punktgleiche zweite Mannschaft des FSV Büchenau war es umso wichtiger die Punkte mit nach Sulzfeld zu nehmen, um sich in der Tabelle abzusetzen. Mit einer offensiven Aufstellung wollten die Sulzfelderinnen das Spiel von Anfang an aktiv gestalten und den Gegner früh unter Druck setzen. Dies gelang auch von Beginn an, sodass die erste Halbzeit fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte stattfand. Immer wieder kombinierte sich die Offensive des FVS vor das Tor der Büchenauer. Nach einer hohen Hereingabe von Sarina Sitzler, traf Michèle Arndt in der 22. Minute zum 0:1. Direkt im Anschluss erhöhte Lena Wohlfahrt in der 24. Minute mit einem schönen Fernschuss genau in den Winkel zum 0:2. Bis zur Halbzeit gestaltete Sulzfeld weiterhin das Spiel und ließ Büchenau kaum Chancen herausspielen. Nach der Halbzeit war weiterhin die Devise die Führung auszubauen, mit zahlreichen Chancen wurde aber zu nachlässig umgegangen. Immer wieder kam Sulzfeld vor das gegnerische Tor und konnte gleichzeitig Angriffe von Büchenau früh entschärfen, sodass die Erhöhung der Führung durch erneut Lena Wohlfahrt in der 86. Minute mehr als verdient war. Mit dem Sieg im letzten Spiel konnte die Mannschaft ihrem Trainer Elmar-Heiko Schnabel zu dessen Abschied als Sulzfelder Trainer drei Punkte schenken und bedankt sich für sein Engagement.

Kader: Stefanie Martin, Anna-Lena Klein, Jacqueline Weber, Sarah Barth, Christina Hascher, Michèle Arndt, Sarina Sitzler, Nele-Mae Schnabel, Jenny Ludwig, Lena Wohlfahrt, Almina Krüger