Spielbericht Damen: FV Ubstadt – FVS Sulzfeld 0:0 (0:0)

Die Frauen des FVS traten am zweiten Spieltag der Rückrunde beim FV Ubstadt an. Da man die gegnerische Mannschaft mittlerweile gut kennt, gingen die Sulzfelder von einem spielstarken Gegner und einem entsprechend schwerem Spiel aus. Wie erwartet begannen die Gastgeberinnen mit viel Druck und brachte die Mannschaft des FVS früh unter Bedrängnis. Nach 10 Minuten Spielzeit hatte sich die Mannschaft aber gefangen, konzentrierte sich immer mehr auf das eigene Spiel und versuchte wie schon im vergangenen Spiel hochzustehen und früh den Gegner anzulaufen. Mit derselben Aufstellung wie letzten Spieltag konnte sich auch Sulzfeld hin und wieder Torchancen herausspielen und hielt dem Druck der Ubstädter stand, sodass es mit einem für beide Mannschaften verdienten 0:0 in die Pause ging. Die zweite Hälfte begann Sulzfeld von Beginn an konzentrierter und ließ keine größeren Chancen der Gegner zu, war aber selbst ebenfalls nicht allzu torgefährlich, sodass sich die Partie überwiegend im Mittelfeld abspielte. Die schnellen Offensivspielerinnen aus Ubstadt versuchten immer wieder durch schnelle Kombinationen die Sulzfelder Abwehr zu umspielen, dies gelang aber nur bei zwei Abschlüssen, ansonsten konnte Sulzfeld mit einer starken Teamleistung die Gegnerinnen vom eigenen Tor weitestgehend fernhalten. Gegen Ende der Partie und bei den Standards wurde Sulzfeld selbst torgefährlich, es fehlte aber immer der Abschluss, sodass kein Tor mehr fiel. Damit endet das Spiel 0:0 mit einem verdienten Punkt für beide Mannschaften.

Am kommenden Samstag, den 02.04.2022, begrüßen wir die Mannschaft aus Gemmingen in Sulzfeld, Anpfiff des Spiels ist um 16 Uhr.

Kader: Stefanie Ziegenbein, Anna-Lena Klein, Jacqueline Weber, Zoé Kourtidis, Michèle Arndt, Sarina Sitzler, Larissa Stark, Stefanie Martin, Nele-Mae Schnabel, Jenny Ludwig, Lena Wohlfahrt, Almina Krüger.