Spielbericht Damen: FVS Sulzfeld – SV Gemmingen

Das Anfang April aufgrund des Schnees abgesagte Spiel gegen den SV Gemmingen sollte am 07. Mai nachgeholt werden. Da der heimische Platz in Sulzfeld bereits belegt war, wichen die Frauen nach Mühlbach aus und bestritten das Heimspiel auf dem Gelände des VfL Mühlbach. Bei fast sommerlichen Temperaturen machte sich die Mannschaft fokussiert warm und war fest überzeugt gegen den Tabellenletzten aus Gemmingen die wichtigen drei Punkte für sich zu gewinnen. Die ersten Minuten des Spiels verliefen etwas holprig, aber nach zehn Minuten hatte sich die Mannschaft von Trainer Siegfried Dlapka gefangen und konnte immer mehr Druck aufbauen, sodass sich das Spiel überwiegend in der gegnerischen Hälfte abspielte. Bis auf einzelne Aktionen durch die Gemminger Stürmerin dominierte Sulzfeld und konnte sowohl nach Standards als auch aus dem Spiel heraus gefährlich vor das Gemminger Tor kommen. Und so fiel das verdiente erste Tor zur Führung für den FVS. Nach einer Hereingabe vom rechten Flügel durch Lena Wohlfahrt konnte Anna-Lena Klein das Chaos vor dem Tor nutzen und zum 1:0 einschieben. Mit der Führung im Rücken spielte Sulzfeld mutig weiter, bis sich leider nach 30 Minuten eine Spielerin aus Gemmingen schwerer verletzte, der Schiedsrichter die Partie unterbrach und auf den Krankenwagen gewartet wurde. Nach langer Unterbrechung entschiedet der Schiedsrichter auf Wunsch des SV Gemmingen das Spiel abzubrechen. An dieser Stelle wünschen wir nochmals der verletzen Spielerin eine gute Besserung.

Kommenden Spieltag sind die Frauen des FVS zu Gast in Untergimpern. Spielbeginn ist am 14.05.2022 um 16 Uhr.

Kader: Stefanie Ziegenbein, Anna-Lena Klein, Jacqueline Weber, Christina Hascher, Michèle Arndt, Lena Wohlfahrt, Fabienne Göhring, Stefanie Martin, Nele-Mae Schnabel, Almina Krüger.