Saisonabschluss der FVS Frauen

Unter der Woche holten die Frauen des FVS ihr Spiel gegen den TSV Steinsfurt nach. In Steinsfurt traf die Mannschaft auf eine wie erwartet stark spielende und junge Heimmannschaft, der man aber von Beginn des Spiels an die Punkte nicht kampflos überlassen wollte. Leider ging der TSV in der 17. Minute in Führung und konnte diese in der 35. Minute ausbauen. Sulzfeld fand aber immer besser ins Spiel und war für den TSV Steinsfurt ein gleichwertiger Gegner, hatte aber immer wieder Pech im Abschluss, sodass hochkarätige Chancen nicht genutzt wurden. Die konsequenteren Abschlüsse der Gegner in der ersten Halbzeit führten deshalb zum Endstand von 2:0 für den TSV. Erneut mussten die Sulzfelder eine unglückliche Niederlage einstecken, können aber auf eine gute spielerische Leistung zurückblicken. Es spielten Stefanie Ziegenbein, Anna-Lena Klein, Lisa Ludwig, Lena Eichhorn, Sabrina Weißert, Stefanie Martin, Nele-Mae Schnabel, Jenny Ludwig, Janine Baumgarten, Lena Wohlfahrt, Fabienne Göhring.

Den endgültigen Abschluss der Saison bestritt die Mannschaft am 28.05.2022 zuhause gegen die zweite Mannschaft des FSV Büchenau. Gegen die punktgleichen Gäste wollte Sulzfeld unbedingt die drei Punkte gewinnen, um in der Endtabelle noch einen Platz gutzumachen und die Saison mit einem Erfolg abzuschließen. Bereits in der neunten Minute konnte Anna-Lena Klein nach Vorlage von Lena Wohlfahrt zur 1:0 Führung treffen. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit dominierte Sulzfeld das Spiel und konnte Angriffe der Gäste frühzeitig unterbinden und selbst das eigene Spiel aufbauen. Nach der Halbzeit konnte Büchenau mehr ins Spiel finden, allerdings war ein gefährlicher Torschuss der Weckruf für Sulzfeld wieder selbst das Spiel in die Hand zu nehmen. In der 68. Minute konnte Lena Wohlfahrt die Unsicherheit der Büchenauer Abwehr nutzen und zum 2:0 einnetzen. Mit dem 3:0, ebenfalls durch Lena Wohlfahrt, war das Spiel dann entschieden und sicher, dass Sulzfeld die Saison mit einem Heimsieg abschließen wird. Mit Platz sechs endet die Saison im Mittelfeld der Tabelle und die Mannschaft blickt auf eine Spielzeit mit teils äußerst unglücklichen Niederlagen, die den Wert der Mannschaft nicht ganz widerspiegeln, zurück. Gleichzeitig kann man mit den erbrachten Leistungen des Teams und Fortschritten einzelner Spielerinnen zufrieden sein, die Sommerpause zum Erholen nutzen und dann motiviert in die Vorbereitung für die neue Runde starten.

Kader gegen Büchenau: Stefanie Ziegenbein, Anna-Lena Klein, Jacqueline Weber, Sarina Sitzler, Sabrina Weißert, Stefanie Martin, Janine Baumgarten, Nele-Mae Schnabel, Lena Wohlfahrt, Fabienne Göhring.