Spielbericht: FC Eschelbronn – FVS Sulzfeld 1:1 (0:0)

Die Presse schrieb vom Finale Furioso in Eschelbronn. Eschelbronn als Tabellendritter gegen die Sportfreunde, dem Tabellenzweiten, um den Relegationsplatz. Die bessere Ausgangslage hatten die Sportfreunde, die mit einem Unentschieden die Relegation sichern konnten. Die erste Riesenchance durch einen Kopfball, nach einer Ecke, hatte Eschelbronn bereits nach drei Minuten. Der Pfosten rettete für den FVS. Die Heimelf machte weiterhin das Spiel, die Sportfreunde agierten aus der Defensive heraus. Auch Sulzfeld kam nach fünf Minuten offensiver ins Spiel. Beide Mannschaften hatten gehörigen Respekt vor einander. Nach 15 Minuten dann die Riesenchance für den FVS, doch Eschelbronn konnte auf der Torlinie klären. Es folgten weitere Chancen für die Sportfreunde. Auf Grund der heißen Temperaturen gab es nach 25 Spielminuten eine Trinkpause für die Spieler. Die Zuschauer labten sich in dieser Zeit am Bierwagen. Anschließend kam es wieder zum offenen Schlagabtausch. In der 30. Spielminute wurde Tarek Aljokhadhar, tief rot verdächtig gefoult . Der Gegenspieler bekam jedoch nur eine gelbe Karte und hatte erhebliches Glück damit. Es ging weiter mit Torchancen auf beiden Seiten. Eschelbronn war nach Standards immer brandgefährlich. Halbzeitstand war ein gerechtes Unentschieden. In der Halbzeitpause könnten wir den ehemaligen FIFA Schiedsrichter Aaron Schmidhuber im Publikum ausmachen und zu dem besagten Foul interviewen. Aus seiner Sicht eine ganz klare rote Karte und somit eine Fehlentscheidung des leitenden Schiedsrichters. Nach der Halbzeitpause kamen die Sportfreunde nach einer Ecke zum Führungstor. Dies wurde jedoch aufgrund eines vom Schiedsrichter gesehenen Foulspiels nicht gegeben. Die Partie blieb weiterhin so offen wie in der ersten Halbzeit. Das Spiel entwickelte sich zum Krimi. Chancen auf beiden Seiten. Auch in der zweiten Halbzeit gab der Schiedsrichter eine Trinkpause für beide Mannschaften. In der 75. Spielminute kam Ilija Galic für Mike Weigele ins Spiel der für seine gute Leistung mit viel Applaus vom Platz begleitet wurde. Sechs Minuten vor Spielende bekam Eschelbronn einen Elfmeter zugesprochen. Eine weitere fragwürdige Entscheidung des zunehmend unsicherer werdenden Schiedsrichters aus Eppelheim. Leider das 1:0 gegen die Sportfreunde. Zwei Minuten später konnte Hendrik Hauber per Kopf zum 1:1 ausgleichen. Am Ende hatte der Schiedsrichter auf Grund vieler Fouls Schwerstarbeit zu leisten. Julian Maiwald kam für Antonio Mastrorosa und Tom Muth für Patrick Heckler ins Spiel. Auch diese Spieler wurden mit viel Applaus bedacht. Nach 95. Minuten war das Spiel zu Ende. Der verdiente Ausgleich für die Sportfreunde in einer fast ausgeglichenen Partie ließ die Sulzfelder den zweiten Platz feiern. Relegationsgegner am kommenden Samstag ist die II. Mannschaft vom VFB Eppingen, die in der Pokalrunde schon einmal besiegt wurde.