Spielbericht Damen: TSV Dürrenbüchig – FVS Sulzfeld 2:0

Unser Auswärtsspiel in Dürrenbüchig wurde schon nach wenigen Minuten durch einen Vorfall überschattet. Sara erlitt, nach einem unbeabsichtigtem Zusammenprall, mit der Schulter einer Gegenspielerin, einen Nasenbeinbruch. Das Spiel wurde nach einer längeren Unterbrechung weitergeführt. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit nur wenigen Torchancen auf beiden Seiten ging man mit einem 0:0 in die Pause. Auch nach der Pause begann das Spiel eher verhalten. In der 50 Minute kam der Gastgeber durch ein Eigentor zur 1:0 Führung. Eine scharfe Hereingabe lenkte Steffi unglücklich an unserer herauslaufenden Torhüterin vorbei ins eigene Netz. Die FVS Mädels versuchten danach den Druck auf das gegnerische Tor zu erhöhen, kamen aber nur zu einigen Torschüssen welche die Torfrau aus Dürrenbüchig sehr gut parieren konnte. Mitte der zweiten Halbzeit hatte die Heimmannschaft mit einem Freistoß an die Latte noch Pech. In den Schlussminuten setzten die FVS Mädels nochmal alles auf eine Karte und warfen alles nach vorne, wurden dann aber in der 86 Minute ausgekontert und Dürrenbüchig gelang der 2:0 Siegtreffer. Aufgrund des ausgeglichenen Spielablaufs hätten unsere Mädels einen Punkt verdient gehabt, doch leider waren wir in diesem Spiel vor dem Tor des Gegners zu harmlos.

Kader: Stefanie Ziegenbein, Sara Hagel, Lena Eichhorn, Stefanie Martin, Laura Siegfrist, Lena Wohlfahrt, Almina Krüger, Fabienne Göhring, Jenny Ludwig, Jasmin Hoffmann, Bogdan Adrijana, Luise Hoffmann

 

Vorschau:

Mittwoch 26.10. beim FV Ubstadt  Spielbeginn 19:15 Uhr
Samstag 29.10. Heimspiel gegen SpG Dittwar/Tauberbischofsheim2 Spielbeginn 17:00 Uhr