Spielbericht Damen: FVS Sulzfeld – SG Günterfürst/Hetzbach

Am 11. März starteten die Frauen des FVS nach einer erfolgreichen Vorbereitung in die Rückrunde. Zu Gast war die Spielgemeinschaft aus Günterfürst / Hetzbach, gegen die die Mannschaft in der Hinrunde mit 0:3 gewonnen hatte. Entsprechend motiviert und selbstsicher begannen die Sulzfelder Frauen das Spiel und bauten früh Druck auf den Gegner auf. Bereits in der 12. Minute konnte Sara Hagel zur 1:0 Führung treffen. Die Gäste präsentierten sich besser als im Hinspiel, konnten aber in der ersten Halbzeit nicht weiter gefährlich werden, obwohl die Sulzfelder sich auf der Führung etwas ausruhten. Nach der Pause lief Sulzfeld wieder konsequenter an und konnte über die Außenbahnen immer wieder gefährliche Bälle vor das Tor der Gäste bringen. In der 51. Minute konnte Laura Siegrist nach Vorarbeit von Sara Hagel, die den Ball von rechts kommend quer vor das Tor legte, im Nachschuss zum 2:0 einschieben. 12 Minuten später war es erneut Sara, die den Angriff initiierte und Lena Wohlfahrt tief schickte, sodass Lena Platz hatte und Laura mit einem Querpass vor dem Tor fand, die in der 63. Minute zum 3:0 traf. Zum Endstand von 4:0 traf, wie schon zuvor, Laura Siegrist, nachdem sie den Ball nach Abstoß vom Gegner gewann, alleine auf das Tor zulief und rechts unten einnetzte. Unter der neuen Trainerin Sabrina Ortlepp hat die Mannschaft in der Vorbereitung an einigen Punkten gearbeitet, was sich jetzt schon bezahlt gemacht hat und zuversichtlich auf die kommenden Spiele blicken lässt.

Kader: Stefanie Ziegenbein, Lisa Bilger, Sara Hagel, Luise Hoffmann, Tamara Lillich, Lena Eichhorn, Katharina Kühn, Stefanie Martin, Laura Siegrist, Lena Wohlfahrt, Almina Krüger, Sabrina Ortlepp