Spielbericht Damen: SC Olympia Neulußheim : FVS Sulzfeld 4:1 (1:1)

Es war ein gebrauchter Tag für unsere Damenmannschaft bei unserem Auswärtsspiel in Neulußheim. Von Beginn an nahm die Heimmannschaft das Spiel in die Hand und konnte durch einen umstrittenen Hand-Neun-Meter in der 11 Minute in Führung gehen. Danach fand unsere Mannschaft besser ins Spiel. Lena Wohlfahrt konnte in der 19 Minute nur durch eine Notbremse gestoppt werden, was eigentlich eine rote Karte für die Gegenspielerin hätte sein müssen, doch der Schiri beließ es bei Gelb. Den fälligen Freistoß konnte Laura mit einem sehenswerten Schuss in den rechten Tor-Winkel zum 1:1 im Netz versenken. Dies war auch der Halbzeitstand. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Sehr unglücklich fiel in der 58 Minute das 2.1 für Neulußheim. Nach einem Eckball bekam unsere Abwehr den Ball nicht aus dem Strafraum, so dass die Stürmerin den Ball im dritten Nachschussversuch ins Tor schießen konnte. Danach verloren die FVS Damen komplett den Faden. Ein abgefälschter Freistoß (65 Minute) und sehenswerter Kopfball aus 20 Meter (75 Minute) brachte die Heimmannschaft auf die Siegerstraße. Zwar versuchte unsere Mannschaft dagegenzuhalten doch konnten nur wenige Torchancen herausgespielt werden. Insgesamt war der Sieg der Heimmannschaft verdient, fiel aber ein, zwei Tore zu hoch aus.

Für den FVS spielten:
Stefanie Ziegenbein, Tamara Lillich, Lena Eichhorn, Katharina Kühn, Stefanie Martin, Laura Siegrist, Lena Wohlfahrt, Almina Krüger, Jenny Ludwig, Fabienne Göhring, Janice Rogosch und Sabrina Weißert

Vorschau:
Samstag 25.03. 16 Uhr FVS – SpG Dittwar/Tauberbischofsheim 2
Samstag 01.04. 16 Uhr FVS –  FV Ubstadt