Spielbericht Damen: FVS Sulzfeld – SpG Dittwar/Tauberbischofsheim 2:2 (0:1)

Die Gäste aus Dittwar, die sich in der Tabelle aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz befinden, nahmen von Beginn an das Spiel in die Hand und machten, auch durch die große Unterstützung durch den starken Wind, richtig Druck auf unser Tor. Die Gäste konnten in der 15 Minute aber nur durch ein Missverständnis in unserer Abwehr mit 1:0 in Führung gehen, ansonsten Stand die Abwehr sehr sicher. Die zwei großen Chancen die Dittwar hatte konnte unsere Torfrau, Stefanie Ziegenbein, sicher parieren. Auch unsere Stürmerinnen hatten die ein oder andere Kontergelegenheit, wobei die wenigen Chancen entweder zu hastig oder etwas leichtfertig vergeben wurden. So ging es mit dem 0:1 in die Pause. Danach dann ein verändertes Bild. Mit der Windunterstützung konnte unsere Mannschaft das Spiel ausgeglichener gestalten. In der 62 Minute erzielte Lena Wohlfahrt, nach einer Unachtsamkeit in der gegnerischen Abwehr, gekonnt aus spitzen Winkel das 1:1. Danach hatten beide Mannschaften Möglichkeiten in Führung zu gehen. Sehr unglücklich fiel in der 82 Minute das 1:2 als nach einer scharfen Hereingabe vor unser Tor der Ball unhaltbar ins eigene Netz abgefälscht wurde. Unsere Mädels zeigten aber Moral, so dass Tamara Lillich in der 85 Minuten, nach einem schönen Spielzug, den Ball zum 2:2 Ausgleich einschießen konnte. Dittwar warf die letzten Spielminuten nochmal alles nach vorne aber unsere Abwehr stand bis zum Schluss sicher und ließ keinen weiteren Treffer zu. Durch den großen Kampfgeist und der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit war der Punkt gegen die starke Mannschaft aus Dittwar hoch verdient.

Für den FVS spielten:
Stefanie Ziegenbein, Tamara Lillich, Lena Eichhorn, Katharina Kühn, Stefanie Martin, Sarah Hagel, Laura Siegrist, Lena Wohlfahrt, Almina Krüger, Jenny Ludwig, Sabrina Ortlepp, und Adrijana Bogdan

Vorschau:
Samstag 01.04. 16 Uhr FVS – FV Ubstadt