Spielbericht Damen: FVS Sulzfeld – SpG Rheinau/Oftersheim 1:0

Schon zwei Tage nach dem Spiel in Dittwar hatte unsere Frauenmannschaft, im letzten Spiel der Saison, den Tabellenzweiten aus Rheinau zu Gast. Da es für Rheinau noch um die Meisterschaft ging waren die Gäste entsprechend motiviert das Spiel gewinnen zu wollen. Aber auch unsere Frauenmannschaft wollte mit einem positiven Ergebnis die Spielrunde beenden. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel und auch die ein oder andere Torchance, wobei keine davon richtig zwingend war. In der zweiten Halbzeit nahmen die Frauen des FVS das Spiel dann immer mehr in die Hand und hatten vor allem durch Standardsituationen einige Torchancen. In der 65 Minute knalle Sabrina Ortlepp einen Freistoß ans Lattenkreuz. Die FVS Frauen verstärkten den Druck und als Lena Eichhorn die Torfrau der SpG Rheinau umspielte, wurde sie von dieser unsaft von den Beinen geholt, so dass dem Schiri nichts anderes übrig blieb als auf den Neun Meter Punkt zu zeigen. Zwar verschoss Tamara Lillich den Strafstoß, doch auch sie wurde beim Nachschuss des abgeprallten Balles dann ihrerseits gefoult, was zu einem zweiten Neun Meter führte. Diesen konnte dann Sabrina Ortlepp mit einem strammen Schuß ins obere Toreck zum verdienten Siegtreffer nutzen. Zwar versuchten die Gäste nochmal etwas Druck aufzubauen kamen aber nicht mehr gefährlich vor das Sulzfelder Tor, so dass es zum Abschluss nochmal einen Sieg für unsere Frauenmannschaft gab. Mit 21 Punkten aus 14 Spielen belegt unsere Frauenmannschaft einen guten vierten Platz in der Landesliga KF Staffel 1

Für den FVS spielten: Stefanie Martin, Janice Rogosch, Tamara Lillich,  Michelle Arndt, Sabrina Ortlepp, Lena Wohlfahrt, Fabienne Göhring, Sarah Barth, Laura Siegrist, Almina Krüger, Lena Eichhorn, Katharina Kühn und Jenny Ludwig