Spielbericht: SG Untergimpern – FVS Sulzfeld 2:1 (1:1)

Am vergangenen Sonntag ging es für den FVS Sulzfeld zum gewohnt unbequemen Auswärtsspiel auf den Blutberg in Untergimpern.

Direkt zu Beginn zeichnete sich ein zähes, umkämpftes Spiel ab. Unter anderem aufgrund des schwierig zu bespielenden Untergimperner Platzes kam kaum ein Spielfluss zu Stande. Von beiden Teams wurden überwiegend lange Bälle nach vorne gespielt. Diese konnten beide Abwehrketten jedoch stets problemlos verteidigen, sodass es in der ersten halben Stunde kaum zu torgefährlichen Aktionen kam. Dies änderte sich in der 33. Minute, als Suleman Aljokhadar nach einem schön gespielten Angriff den FVS Sulzfeld mit 0:1 in Führung brachte. Diese Führung konnten unsere Sportfreunde allerdings nicht in die Halbzeitpause retten, da Untergimpern quasi mit dem Halbzeitpfiff den 1:1 Ausgleich erzielen konnte.

In der zweiten Halbzeit blieb es weiterhin ein umkämpftes Spiel mit wenigen klaren Torgelegenheiten. In der 61. Minute konnte die Heimelf dann doch einen Konter gut ausspielen und mit 2:1 in Führung gehen. Ab diesem Zeitpunkt hatte der FVS dann mehr Spielanteile, konnte diese allerdings nicht nutzen. In den letzten 10 Minuten warfen unsere Jungs noch einmal alles nach vorne, um wenigstens einen wichtigen Auswärtspunkt mitnehmen zu können. Jedoch stand die Untergimperner Abwehr zu sicher und es blieb bei dem 2:1 Endstand.

Aufstellung FVS Sulzfeld:
Yannick Pitz – Kevin Hildebrand (Michael Diefenbacher 80.), Lukas Simmel, Kai Tittjung, Elias Laskowski – Julian Maiwald, Tom Muth (Josip Palameta 86.) – Suleman Aljokhadar, Christian Meergraf, Silas Lindenau (C) – Patric Gutknecht (Chris Pfefferle 69.)