FVS Sulzfeld I – SV Rohrbach/S II 6:2(4:1)

Sulzfeld hatte im Spiel gegen Rohrbach Sinsheim einen fulminanten Start. Bereits nach 24. Minuten stand es 3:0 für Sulzfeld. Die Tore schossen in der 2. Minute Steffen Mehl und in der 4. und 24. Minute Michael Diefenbacher per Kopfball und einem Weitschuss aus 20. Metern. Rohrbach hatte der Sulzfelder Überlegenheit nichts entgegen zu setzen und kam bis zur 30. Minute nur einmal zum Sulzfelder sechzehn Meter Raum. In der 31. Spiel Minute beim zweiten Rohrbacher Angriff musste Sulzfeld nach einem weiten Heber den 3:1 Anschlusstreffer hin nehmen . Sulzfeld erspielte sich im weiteren Verlauf eine Vielzahl bester Tor Chancen. Eine davon führte in der 40 Spielminute per Weitschuß durch Marius Schacherl zum 4:1 Halbzeitstand. Dies war die Vorentscheidung in einem einseitigen Spiel. Nach der Halbzeitpause gab Tarek Aljokhadar den ersten Warnschuss für Sulzfeld ab der nur knapp über das Rohrbacher Tor strich. Bis zur bis zur 52. Minute passierte nichts. Anschließend führte ein Rohrbacher Freistoß der von der Sulzfelder Mauer unhaltbar abgefälscht wurde zum 4:2 Anschlusstreffer. Nach dem Anstoß erzielte Maximilian Wirth für Sulzfeld nach sehenswerten Alleingang das 5:2. In der 57. Minute kam Hendrik Hauber für Michael Diefenbacher ins Spiel und in der 69. Minute Falk Gerweck für Oliver Finck. Anschließend passierte nicht viel im Spiel. In der 73. Minute kam Sebastian Schneider für Stefan Mehl. Mit Spielerwechsel ging es weiter in der 81. Minute kam Philipp Hering für Kevin Hildebrand. Die Spiele spielerische Überlegenheit der Sulzfelder war zu diesem Zeitpunkt erdrückend, jedoch konnten die sich ergebenden Chancen nicht genutzt werden. In in der 84 Minute wurden die Sulzfelder für Ihren Einsatz belohnt. Hendrik Hauber erzielte nach schönem Alleingang das 6:2 für Sulzfeld. Dies war dann auch der mehr als verdiente Endstand für Sulzfeld.

Zum erfreulichen Saisonabschluss ist ein kleines Resümée angebracht. Zu Saisonbeginn war die Trainingsbeteiligung gut, aber die Spielerdecke knapp. Geschwächt wurde die Mannschaft im gesamten Saisonverlauf immer wieder durch verletzte Spieler in der Ersten, so dass Spieler aus der zweiten Mannschaft wiederholt aushalfen. In der Breite war der Kader bis zu diesem Frühjahr nicht ausgeglichen genug, um „Oben“ mitzuspielen. Trotzdem konnte die erste Mannschaft zu Beginn der Saison zeigen, dass die spielerischen Abläufe schon ganz gut in einander griffen, jedoch wurden die Punkte immer wieder auf Grund einer Vielzahl nicht verwerteter Chancen liegen gelassen. Über die Punkteverteilung entschieden häufig nur der größere Wille und die bessere Konzentration. Die Hinrunde wurde mit einem Sieg gegen Weiler im letzten Spiel erfreulicherweise auf dem achten Platz beendet und man konnte gut überwintern. Zum Rückrundenauftakt fielen viele Spiele wetterbedingt aus und es wurden unnötigerweise Punkte für den Gegner liegen gelassen. Somit rutschte die Mannschaft kurzzeitig noch in den Abstiegskampf. Die angelaufene gut gelingende Integration der Spieler aus der A-Jugend sowie die Reaktivierung von zwei AH-Spielern und ein Neuzugang hat seit Anfang Mitte April zum Ende der Rückrunde die spielerische Stabilität der Mannschaft wieder erhöht und es konnten in den letzten sechs Spielen sechs Siege mit 18:0 Punkte eingefahren werden. Zum Saisonende belegt die Mannschaft den fünften Platz. Somit wurde der Klassenverbleib mehr als gesichert und zum Ende ein über den Erwartungen guter Tabellenplatz erreicht. Für die kommende Saison bleibt weiterhin Dieter Gerweck Trainer. Den treuen Fans gilt der Dank für die Unterstützung bei den Spielen des FVS Sulzfeld. Ebenso ein Dankeschön an alle die zum Gelingen der Spielrunde beigetragen haben, den Spielern, Trainer, Vorstandsschaft, Spielausschuss, dem FVS-Magazin Team, Clubhaus Team, Förderkreis, Heimspieltagskassierern und allen nicht genannten.