Spielbericht: SpG Rheinsheim/Rheinhausen – FVS Sulzfeld Damen 0:1 (0:0)

Am Samstag den 20. Oktober 2018 trafen sich um 14 Uhr die Damen des FVS Sulzfeld in Philippsburg, um gegen die Spielgemeinschaft der Damen Rheinsheim/Rheinhausen anzutreten. Beide Mannschaften gingen mit großer Hoffnung in dieses Spiel, so hatten doch beide Mannschaften bisher noch keinen Sieg in dieser Saison. Auf dem Spielfeld begann dementsprechend sofort der Kampf um Tore. Wobei die Damen des FVS in der Offensive doch um einiges mehr bieten konnten als ihre Gegnerinnen. So ergaben sich bereits in der ersten Halbzeit durch geschickte Spielzüge Chancen, die die Mannschaft verdient in Führung hätten bringen können. Doch wie so oft hakte es an den letzten Zentimetern, die zum Tor geführt hätten. Es stand somit immer noch 0:0 als der Pfiff zur Halbzeitpause ertönte. Mit diesem Ergebnis war zwar noch nichts verloren, aber auch noch lange nicht gewonnen. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf zeigten unsere Damen in der zweiten Halbzeit noch einmal ihr volles Können. Durch eine unglückliche Situation kam es allerdings zu einem Foul an einer der Gegenspielerinnen am Rande des Strafraums der FVS Damen, sodass der Schiedsrichter sich für einen 9-Meter entschied. Die Damen der SpG Rheinsheim/Rheinhausen sahen ihre große Chance mit 1:0 in Führung zu gehen, doch die Sulzfelderinnen behielten einen klaren Kopf und die Torhüterin konnte dies zum Glück verhindern. Angetrieben von diesem Schreckmoment und der gleichzeitigen Erleichterung über das verhinderte Tor kämpften die Damen des FVS weiter. Nach etlichen Torabschlüssen der Sulzfelder Mannschaft schaffte es in der 63. Minute Stefanie Schäfer die Mannschaft mit dem lange überfälligen 1:0 zu belohnen. Doch unsere Damen wollten noch mehr, immer weiter wurde versucht Tore in diesem Spiel zu erkämpfen. Doch für mehr schien das Glück heute wohl wieder nicht auf der Seite der Damenmannschaft des FVS Sulzfeld zu sein. So blieb es bei dem 1:0 und einem verdienten Sieg, durch den die Damen ihre ersten drei Punkte mit nach Hause nehmen konnten. Nun bleibt zu hoffen, dass der Knoten endgültig geplatzt ist und weitere Siege folgen. So blicken wir gespannt auf das nächste Spiel gegen den FV Ubstadt am kommenden Samstag den 27. Oktober um 16 Uhr auf dem heimischen Platz in Sulzfeld.