Spielbericht Damen: FVS Sulzfeld – SpG Rheinsheim/Rheinhausen 6:0 (2:0)

Am vergangenen Samstag trafen die Damen des FVS Sulzfeld auf heimischem Rasen auf den aktuell Tabellenletzten  – die SpG Rheinsheim/Rheinhausen. Nach dem souveränen Sieg in der letzten Woche gingen die Sulzfelderinnen von Anfang an selbstbewusst ins Spiel. Die Abwehr stand stabil, das Mittelfeld und der Sturm spielten souverän Spielzüge bis zum Torabschluss zu Ende. Insgesamt verlief die Partie, bis auf kleine Fehler, glatt für den FVS Sulzfeld. In der 10. Minute wurde die Mannschaft dann auch mit dem 1:0, geschossen durch Michèle Arndt, belohnt. Die Gegnerinnen aus Rheinsheim/Rheinhausen waren bemüht die Angriffe des FVS Sulzfeld abzuwehren, doch das ging nicht lange gut. In der 38. Minute führte Larissa Mairhöfer die Sulzfelder Mannschaft zum 2:0. Die kurz zuvor eingewechselte Katharina Stammer nahm den Damen der SpG Rheinsheim/Rheinhausen völlig den Mut, nachdem sie in der 50. und 62. Minute das 3:0 bzw. das 4:0 für den FVS erzielte. Betrübt über den aktuellen Spielstand passierte der SpG Rheinsheim/Rheinhausen in der 79. Minute bei einem Eckball der Sulzfelderinnen ein fataler Fehler, der ein Eigentor zur Folge hatte. Noch völlig überrumpelt von der vorherigen Situation hatten die Rheinsheim/Rheinhausener Damen Probleme sich zu sammeln. So fiel gleich darauf in der 81. Minute schließlich das 6:0 durch Sabrina Weißert. Mit diesem Ergebnis war die Partie letztendlich zu Ende. Der Knoten bei den FVS Damen könnte nach den zwei vergangenen Siegen nun endlich geplatzt sein. Gespannt warten wir nun auf das kommende Spiel gegen den FV Ubstadt am 11. Mai 2019.