Spielbericht: FVS Sulzfeld I – FC Eschelbronn 1:1 (1:1)

Die Sportfreunde waren gegen den Tabellennachbarn Eschelbronn sicherlich Favorit. Aufgrund der Corona 2G plus Regel für die Zuschauer fanden nur 20 Unentwegte den Weg mit Test auf den Sportplatz. Sicherlich schade für die aktiven Spieler. Die Sportfreunde hatten einen sehr guten Start. Bereits nach sechs Minuten konnte Marco Sautter auf Vorlage von Silas Muth das 1:0 erzielen. Im weiteren Verlauf spielte Eschelbronn munter mit und kam auch zu guten Chancen. Die konnte jedoch der Sulzfelder Neutorwart Hendrik Hauber gekonnt vereiteln. Im weiteren Verlauf konnte sich Sulzfeld eine Überlegenheit herausarbeiten. Nach 35 Spielminuten hatte Eschelbronn auch eine große Chance. Der Ball rollte jedoch nicht über die Torlinie und konnte von der Sulzfelder Abwehr geklärt werden. Ab da wurde der Gegner wieder stärker und spielte munter mit. Die Sportfreunde konnten weitere große Chancen jedoch nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Dies wurde in der 43. Spielminute sogleich bestraft. Eschelbronn konnte mit einem schönen Fallrückzieher zum 1:1 ausgleichen und hätte kurz vor der Halbzeitpause sogar in Führung gehen können. Nach der Halbzeitpause kam für Suleman Aljokhadhar, Christian Meergraf ins Spiel. Auch in der zweiten Halbzeit gab es ein munteres Spielchen mit leichtem Übergewicht für die Sportfreunde. Am Ende blieb es beim 1:1.