Spielbericht: FVS Sulzfeld – TSV Reichartshausen 1:1 (0:1)

Am Donnerstag, den 7. November 2024, empfing der FVS Sulzfeld im Nachholspiel des 9. Spieltags der Kreisklasse A Sinsheim den TSV Reichartshausen. Von Beginn an wollte der FVS offensiv auftreten und konnte in den Anfangsminuten mit einigen vielversprechenden Chancen erste Akzente setzen. Leider blieben diese Möglichkeiten jedoch ungenutzt.

In der 15. Minute kam dann überraschend der Rückschlag: Mit dem ersten ernsthaften Angriff erzielte Daniel Kulschin das 0:1 für den TSV Reichartshausen. Trotz des Gegentores bemühte sich der FVS, weiter nach vorne zu spielen und sich nicht einschüchtern zu lassen. Dennoch war spürbar, dass der frühe Rückstand die Mannschaft verunsicherte, sodass bis zum Pausenpfiff keine weiteren Treffer erzielt werden konnten. Zwar hatte der FVS insgesamt die besseren Chancen, doch verhinderten zu viele Unkonzentriertheiten einen erfolgreichen Abschluss.

In der Kabine nahm sich das Team vor, mit mehr Entschlossenheit und breiter Brust in die zweite Hälfte zu starten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte der FVS diesen Vorsatz um und drängte auf den Ausgleich. Dies gelang in der 61. Minute: Nach einer präzisen Flanke von Z. Özdemir köpfte Ioannis Pallikaris zum verdienten 1:1 ein. Doch mit dem Ausgleich wollte sich der FVS nicht zufriedengeben und strebte weiterhin das Siegtor an. Leider fehlten im weiteren Verlauf die nötige Bewegung und Zielstrebigkeit im Offensivspiel, sodass die entscheidende Durchschlagskraft ausblieb.

In der Schlussphase erspielte sich der FVS noch einige Chancen, doch der erlösende Treffer wollte einfach nicht fallen. Damit endete das Spiel erneut unentschieden.

Am kommenden Sonntag gegen den SV Sinsheim muss das Team jedoch unbedingt drei Punkte holen, um im Rennen zu bleiben.