Am vergangenen Donnerstagabend war die erste Mannschaft des FVS Sulzfeld für das Nachholspiel des 19. Spieltags der Kreisklasse A beim FC Weiler zu Gast. Beide Mannschaften zeigten sich von Beginn an offensivfreudig und bereits in den ersten zehn Minuten hatten beide Teams große Chancen, früh in Führung zu gehen.
Den ersten Treffer des Abends erzielten jedoch die Gastgeber. Nachdem Sulzfeld mit einem vielversprechenden Angriff scheiterte, nutzte Weiler den direkten Gegenstoß in der 30. Minute zur 1:0 Führung. Unsere Mannschaft hatte sich noch nicht wieder sortiert, da leitete der FC Weiler schon den Konter ein, der konsequent ausgespielt und erfolgreich abgeschlossen wurde.
Nur sieben Minuten später erhöhte Weiler auf 2:0. Ein Freistoß landete unglücklich vor den Füßen eines Angreifers, der keine Mühe hatte, den Ball im Tor unterzubringen.
Kurz vor dem Pausenpfiff gelang dem FVS Sulzfeld der Anschlusstreffer. Nach guter Vorarbeit von Julian Maiwald hob Abdulrahman Omar den Ball über den herauseilenden Keeper zum 2:1 ins Netz. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang drängte Sulzfeld auf den Ausgleich und setzte den Gastgeber zunehmend unter Druck. Beide Mannschaften suchten weiterhin den Weg nach vorne, jedoch wurden die Chancen nicht konsequent zu Ende gespielt. In der 81. Minute wurde Silas Lindenau im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Benjamin Palesch souverän zum verdienten 2:2-Ausgleich.
In den letzten Minuten erspielte sich Sulzfeld noch weitere Gelegenheiten, das Spiel komplett zu drehen, doch ein weiterer Treffer sollte nicht mehr fallen. So blieb es beim 2:2 Unentschieden.
Insgesamt boten beide Mannschaften den Zuschauern ein spannendes Spiel mit vielen Offensivaktionen und einem gerechten Endergebnis.
Aufstellung FVS Sulzfeld: Yannick Pitz – Kevin Hildebrand (78′ Tom Muth), Patric Gutknecht, Filip Nedeljkovic, Elias Laskowski – Julian Maiwald, Burak Özdemir, Silas Lindenau, Iija Galic, Benjamin Palesch – Abdulrahman Omar (63′ Innocent Obidinma Chigozie)