Am 28. Spieltag der Kreisklasse A empfing die erste Mannschaft des FVS die SG Untergimpern – und die Zuschauer wurden in der ersten Halbzeit bestens unterhalten.
Sulzfeld kam an diesem Tag gut ins Spiel, war von Beginn an präsent und zeigte ansprechenden Fußball. Nach 17 Minuten sorgte der FVS für den perfekten Auftakt: Nachdem Tom Muth einen Freistoß clever herausgeholt hatte, nahm sich Patric Gutknecht den Ball und verwandelte den Standard direkt zur 1:0-Führung.
In der 20. Minute musste Sulzfeld jedoch den Ausgleich hinnehmen – Untergimpern traf per Elfmeter zum 1:1. Doch die Antwort des FVS ließ keine 60 Sekunden auf sich warten: Direkt im Gegenzug drang Silas Lindenau in den Strafraum ein, wurde klar gefoult, und es gab ebenfalls Elfmeter für Sulzfeld. Benjamin Palesch zeigte keine Nerven und stellte mit einem souveränen Schuss den alten Abstand wieder her – 2:1!
In der 37. Minute gelang Untergimpern allerdings der erneute Ausgleich zum 2:2, der gleichzeitig den Halbzeitstand markierte. Eine turbulente und intensive erste Hälfte endete damit ausgeglichen.
Die zweite Halbzeit war deutlich zerfahrener: Beide Teams lieferten sich ein umkämpftes Spiel mit wenig klaren Chancen, vielen kleinen Fouls und Nickligkeiten. In einer Phase, in der vieles auf ein Unentschieden hindeutete, hatte Sulzfeld den längeren Atem: In der 81. Minute flankte Sandro Schell mustergültig von außen, und Benjamin Palesch wuchtete den Ball per Kopf zur 3:2-Führung in die Maschen.
Der FVS brachte die knappe Führung über die Zeit und durfte sich über verdiente drei Punkte freuen. Aufgrund der höheren Spielanteile und des größeren Willens geht der Sieg in Ordnung – ein wichtiger Erfolg im Saisonendspurt!
Aufstellung FVS Sulzfeld:
Yannick Pitz – Kevin Hildebrand, Ioannis Pallikaris (45′ Lukas Simmel) Elias Laskowski (74′ Sandro Schell), Filip Nedeljkovic – Silas Lindenau, Julian Maiwald (C), Benjamin Palesch (90+2′ Gabriel Elias), Tom Muth (74 ‚ Abdullah Özdemir), Patric Gutknecht – Innocent Obidinma Chigozie